21.10.06 11:28 Uhr
 439
 

Konstanz: 700 Jahre altes Musikinstrument in alter Latrine gefunden

Archäologen haben eine 700 Jahre alte Flöte in einer alten Latrine entdeckt. Die Flöte wurde aus Buchsbaumholz hergestellt.

Da erst zwei bis drei solcher Musikinstrumente gefunden worden sind, ist der Fund laut Professor Ralph Röber als bedeutend zu werten.

In den Fundamenten eines Hauses aus dem Mittelalter haben die Archäologen Grabungen durchgeführt. Durch eine Baustelle wurde das möglich gemacht. Die Flöte ist durch das Grundwasser gut konserviert worden und wird 2007 im Landesmuseum zu sehen sein.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Musik, Konstanz
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2006 23:22 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja so haben auch alte "Boiler" noch ihren Nutzen. Auf der Flöte soielen würde ich aber bestimmt nicht.
Kommentar ansehen
21.10.2006 12:08 Uhr von ishn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spiel mir das Lied vom Kot !
Kommentar ansehen
21.10.2006 13:37 Uhr von metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von der zerbrochenen Floete gibt es ja nun wirklich nur eine Sch...musik!
Kommentar ansehen
21.10.2006 16:36 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
metzner: Warum war die Flöte wohl in der Latrien? ;-))

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander
Nordkorea: Kim Jong Un soll minderjährige Sexsklavinnen haben, die ihn füttern
Rostock: 30 Menschen prügeln sich mit Ketten- und Baseballschlägern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?