20.10.06 16:46 Uhr
 446
 

Studie/USA: Mütter haben ein zu geringes Schlafpensum

Eine Umfrage von Braun Research unter 500 amerikanischen Müttern hat ergeben, dass 54 % aller Mütter regelmäßig zu wenig schlafen. Bei berufstätigen Mütter beträgt der Anteil sogar 59 %. Bei Müttern, die keinem Beruf nachgehen, sind es nur 49 %.

Viele der Befragten äußerten, sie könnten bessere Eltern sein, wenn sie ausreichend Schlaf und Ruhe bekämen.

Mütter, die unter zu wenig Schlaf leiden, sollten sich an einem regelmäßigen Zeitplan orientieren und bereits am Nachmittag auf Koffein und Alkohol in der Nahrung verzichten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ottokar VI
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Studie, Mutter, Schlaf
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2006 16:23 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu wenig Schlaf ist ein Zeichen für Streß. Streß macht krank. Krank sein ist nicht gut. Ein Teufelskreis ist das. Daß Kinder Streß bedeuten war mir jedoch nicht neu.
Kommentar ansehen
20.10.2006 17:17 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für so was braucht man eine Studie???? Man frage 10 beliebige Eltern und wird sofort eine Trefferquote von 100% erzielen. So ein Blödsinn...
Kommentar ansehen
20.10.2006 17:24 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
harhar: Wenn ich als Mutter die ganze Zeit fressen würde,käm ich auch nicht zum pennen..

Man siehe sich die Mütter dort nur einmal an..

Mfg jp
Kommentar ansehen
20.10.2006 19:31 Uhr von Aurinko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@666Leslie666: Liest auch den Blödsinn, den Du schreibst??

Sorry, aber ich schon so einige Kommentare von Dir gelesen, und ich werd das Gefühl nicht los, dass die Kifferei Dir das Hirn vernebelt hat.

@Topic
Die Tatsache das Mütter weniger Schlaf haben ist ja nun wirklich nix Neues.... Gerade wenn´s noch sehr kleine Kinder sind würde ich mir eher Sorgen machen, wenn ich als Mutter mal 8 Stunden am Stück schlafen könnten... ;)
Kommentar ansehen
20.10.2006 22:08 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich stell auch mal ne studie auf: wenn man viel isst, muss man mehr scheißen....ich befrage mal ein paar user zu dem thema;-)
Kommentar ansehen
20.10.2006 22:10 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hämorrhoidenkönig: Hmm also ich denke das ist schon was dran... lol
Kommentar ansehen
20.10.2006 22:16 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab im forum ne studie aufgestellt: , da kannst dich noch mal extra melden *g*
Kommentar ansehen
20.10.2006 23:11 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hämorrhoidenkönig: "wenn man viel isst, muss man mehr scheißen....ich befrage mal ein paar user zu dem thema;-) "

Volltreffer! ...und wer viel trinkt muss viel....
Kommentar ansehen
21.10.2006 10:32 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...pissen: also noch ne weltbewegende erkenntnis ;-)
Kommentar ansehen
21.10.2006 17:49 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so was unnötiges: eine studie die beweist, dass mütter zu wenig schlaf haben.....ohne eine solche studie wäre das nie ans tageslicht geraten :o). so eine schwachsinns-studie
Kommentar ansehen
21.10.2006 19:56 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haben die auch mal beruecksichtigt das viele nicht schlafen koennen weil sie geldsorgen haben.....bush gibt ja lieber das geld aus fuer bomben und kriege und laesst die muetter alleine mit den sorgen und kuerzt wo er kann.......also nicht nur in amerika ist es so
Kommentar ansehen
21.10.2006 20:08 Uhr von Blue_Crystal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diplomarbeit? Brauchte da jemand ein Thema für seine Diplom- bzw. Masterarbeit - egal, wie unnötig?

Ansonsten hätte ich denen die Frage auch so beantworten können! Wie wahrscheinlich ein Großteil der Erwachsenen auch...
Kommentar ansehen
30.10.2006 13:08 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtschichtarbeiter haben falschen Schlafrhythmus: Das ist dann der Titel meiner Diplomarbeit unter der Rubrik Dinge, die die Welt nicht braucht...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben