20.10.06 15:40 Uhr
 627
 

Österreich weitet Geschwindigkeitsbegrenzung auf weitere Autobahnabschnitte aus

Nur noch Tempo 100 darf von Beginn des nächsten Monats auf weiteren Autobahnabschnitten in Österreich gefahren werden.

Die Nichteinhaltung dieser Regelung, die erst einmal befristet bis Ende April des nächsten Jahres gilt, wird mit einem Bußgeld von 36 Euro geahndet.

Zu den betroffenen Abschnitten gehören auch ein Teilstück zwischen Salzburg und Golling sowie eine Strecke auf der Inntalautobahn.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Österreich, Autobahn, Geschwindigkeit
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert
Marketplace-Händler werden von Amazon bei kleinsten Vergehen gesperrt
Ratingagentur Moody´s stuft Kreditwürdigkeit Chinas herab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2006 16:08 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finds gut: kenne das aus Amerika und da fährt man total entspannt Auto weil keiner rast oder drängelt.

Und ich scheiß auf gut deutsch auf die paar Minuten die ich schneller ankomme wenn ich damit andere oder meine Beifahrer gefährde.
Kommentar ansehen
20.10.2006 19:41 Uhr von Flatmaxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kraftstoff sparen Bei den hohen Preisen, macht es Sinn langsamer zufahren.

Die Richtgeschwindigkeit von 130km/h halte ich für gut, denn da ist der Verbrauch sehr gering.
Mein alter Astra frisst da nur 5 liter auf 100km, was bei seinem alter echt geil is.
Kommentar ansehen
21.10.2006 11:54 Uhr von nfrisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@summertime: Ganz Deiner Meinung!

Autbahnfahren in Deutschland ist sehr stressig, wenn man mit mittlerer Geschwindigkeit fährt - womit ich so 140km/h meine.

Rechts die Laster. Links die Drängler, die oft auf 1 Meter auffahren, wenn man selbst mal Überholen möchte. Ständiger Wechsel, rechts-links... nervt total. Stressfreie Alternative: Hinter Laster hertrödeln oder selber rasen. Beides entspannender...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NATO-Gipfel: Trump blamiert sich als Pöbel
Campino findet, Jan Böhmermann habe einen "zynischen Pipihumor"
Manchester-Attentat: Obdachloser Held bekommt von Fußballklub Wohnung spendiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?