20.10.06 10:11 Uhr
 11.997
 

Russland: Verwirrung um Putins Lob über Vergewaltigung

Worte des Russischen Staatschef Putin sorgen derzeit für Verwirrungen. Bei einem Treffen mit Israels Regierungschef Olmert am Mittwoch im Kreml, lobte Putin den israelischen Präsidenten Katzav, gegen den wegen Vergewaltigung ermittelt wird.

Ob es sich bei Putins Lob an Katzav um eine ironische Anspielung oder um eine wahre Belobigung handelte, ist nicht bekannt.

Putin wird mit den Worten zitiert: "Grüßen Sie ihren Präsidenten. Was für ein starker Kerl! Zehn Frauen hat er vergewaltigt. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Er hat uns alle überrascht. Wir beneiden ihn alle."


WebReporter: teledealer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Russland, Vergewaltigung, Wladimir Putin, Lob, Verwirrung
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Wladimir Putin lässt Raketen testen
Wladimir Putin erklärt: Letzte russische Chemiewaffen wurden nun zerstört
Wladimir Putin warnt Donald Trump: Er falle auf Nordkorea herein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2006 10:22 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klingt: für mich wie ein Scherz. Hätte ich dem Mann gar nicht zugetraut.
Kommentar ansehen
20.10.2006 10:27 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wau: Das nenn ich mal schlagfertig:-)
Kommentar ansehen
20.10.2006 10:28 Uhr von spacekaisa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Putin wird wohl wissen was er macht (oder sagt)!!!
ist er nicht selber immer wieder im gespräch die dinge auf seine art und weise zu regeln...?
man sollte sich nicht so aufhängen an solchen aussagen, schließlich pickt keine krähe einer anderen das auge aus (sagt man doch so schön).....
Kommentar ansehen
20.10.2006 10:29 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boooaaaaah eyyyy.....! wirklich lustig*

putin als braver mann..., neidisch auf katzav?

alles ist möglich... lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
20.10.2006 10:37 Uhr von sc4ry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dass nicht zu stark zu beurteilen hätte ich bei jeder anderen aussage verstanden.

aber wenn er DAS wirklich gesagt haben sollte, ist das unter aller sau.
ob man das jemals 100%tig rausfinden wird, bleibt die frage, aber menschenverachtender kann man es kaum machen.
Kommentar ansehen
20.10.2006 11:05 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sc4ry: Da kann ich mich nur anschließen!

Sollte Putin das wirklich gesagt haben - was ich ihm durchaus zutraue - dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht der Opfer.
Selbst wenn es "nur" ein Scherz war, dann war es einer von der besonders schlechten Sorte.
Kommentar ansehen
20.10.2006 11:50 Uhr von Dr. Colossus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war wohl ironie, da putin, anders als viele andere russische männer, respekt vor frauen hat. seine frau hat ihn unter anderem deswegen geheiratet, weil "er sie nicht schlägt".
Kommentar ansehen
20.10.2006 11:58 Uhr von Equitas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was auch immer er gesagt hat
hoffentlich gibts net noch ne kriegserklärung^^
Kommentar ansehen
20.10.2006 12:03 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Æshættr: Na ich weiß nicht.
Bis zur Stelle "Er hat uns alle überrascht." kann ich das Zitat noch ironisch bezeichnen.
Aber der letzte Satz passt dann absolut nicht mehr.
Kommentar ansehen
20.10.2006 12:24 Uhr von Moralfetischist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ pippin - Heul-Susen-Alarm! Na klar, jetzt kommen die Heul-Susen wieder auf den Plan - Mensch Mädchen - schau mal nach, was Zynismus bedeutet!
Kommentar ansehen
20.10.2006 13:11 Uhr von h0pe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiss nicht was ihr habt, wenn er das wirklich wortwörtlich so gesagt hat, klingt das für mich eindeutig nach sarkasmus.

nebenbei der spruch könnte von mir kommen ;)

ich find die reaktion vom putin gut.

(gesetzt dem falle es ist wirklich sarkastisch gemeint^^)
Kommentar ansehen
20.10.2006 13:37 Uhr von nickmck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ moralfetischist: ich glaube du verwechselst zynismus mit sarkasmus.

wenns ein scherz war, war es kein guter.

gruß
Kommentar ansehen
20.10.2006 13:40 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eindeutig ironie: allerdings: katzav könnte ihn verklagen, denn seine schuld ist nicht bewiesen!!^^
naja, wär nix neues wenn die israelisch-russischen beziehungen bei ungefähr null grad liegen
Kommentar ansehen
20.10.2006 13:57 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das nennt man: dann wohl russischen Humor. Trotzdem: wenn Bush das gesagt hätte, stünden hier bereits wieder alle auf den Barrikaden.
Kommentar ansehen
20.10.2006 14:26 Uhr von Barbeidos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja wer jetzt glaubt Putin wäre ein frauenfeindlicher Macho soll das glauben und wieder Puppen spielen gehen.
Allen anderen sollte klar sein dass kein Teil seienr Aussage ernst gemeint und reiner Sarkasmus war.
selbst die Leute die ein Problem damit haben Ironie/Sarkasmus/Zynismus zu erkennen könnten durch rein logisches Denken auf die Idee kommen dass Putin den ISRAELISCHEN Präsidenten nicht auf einmal lobt weil er einige Frauen vergewaltigt haben soll
Kommentar ansehen
20.10.2006 14:38 Uhr von Xtention
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
IRONISCH GEMEINT!!! Für mich hört sich das ganz klar Ironisch an,,!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
20.10.2006 15:02 Uhr von sc4ry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt einfach sachen da macht man keine scherze oder sontiges drüber.
das ist meine meinung dazu.
Kommentar ansehen
20.10.2006 15:30 Uhr von Svenö
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese: Aussage war gänzlich unangebracht.
Punkt.
Kommentar ansehen
20.10.2006 15:35 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bleifuss88: Wie kommst Du schon wieder auf Bush? Willst Du hier künstlich eine Diskussion vom Zaun brechen? Echt sinnlos, Deine Anspielungen...
Kommentar ansehen
20.10.2006 15:55 Uhr von ogma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kampfpudel: Er hat aber recht :-)...
Kommentar ansehen
20.10.2006 16:22 Uhr von DarkMAnZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Israel: Oh man es geht um Isreal
Da ist es doch ganz Klar das Putin sarkatisch war!! Um den depp da zu ernidrigen.
Kommentar ansehen
20.10.2006 16:29 Uhr von TrancemasterB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ DarkMAnZ: Seh ich ganz genauso...

Das war nur um dem kerl eins auf den deckel zu geben..denke mal Putin will damit sagen das er ihn verachtet für den mist den er verzapft hat
Kommentar ansehen
20.10.2006 16:50 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kampfpudel: Öhhm, nein, will ich eigentlich nicht. Die Anspielung war nur mal so dahingesagt.

Nun ja, etwas komischer Humor seitens Putin. Ernst hat er s aber sicher net gemeint.
Kommentar ansehen
20.10.2006 17:12 Uhr von Delphinchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe das die Aussage ironisch gemeint ist dennoch klingt sie irgendwie ernst gemeint auf eine provozierende art...
Kommentar ansehen
20.10.2006 17:16 Uhr von DeeRow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL, der olle Putin: Also, ich finds witzig. Hätte dem Typen soviel Humor gar net zugetraut...

Natürlich: Die armen Frauen, bla. Aber dass selbst der Präsi so einen Spruch reisst, find ich geil.

Er hat bei seinem Amtsantritt übrigens die russische Nationalhymne spielen lassen, jedoch sang der Chor SEINEN Text, nicht den originalen. Das aber nur am Rande, für die, die Russland toll finden.

Dee "puDEEn" Row

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben