19.10.06 13:30 Uhr
 488
 

Statistisches Bundesamt: Deutsche werden immer älter

Laut einer neuen Studie werden deutsche Menschen immer älter. Sowohl die Lebenserwartungen der Jungen als auch die der Mädchen in Deutschland stiegen um 0,3 Jahre.

Das ergab die Auswertung der Sterbetafel 2003/2005. Frauen werden laut der Statistik zwar immer noch älter als Männer, allerdings sank die Differenz von 5,7 auf 5,6 Jahre.

Die höchsten Lebenserwartungen haben die Menschen in Baden-Württemberg. In diesem Bundesland werden Jungen statistisch gesehen 77,6 Jahre, Mädchen 82,7 Jahre alt. Im Gegensatz dazu sterben die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern am frühesten.


WebReporter: german_freak
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutsch, Bundesamt
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2006 13:06 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm ich weiß ja nicht, ob man dieser Studie wirklich trauen kann?! Aber ist schon gut zu wissen, leider erwähnt man nichts von Berlin.
Kommentar ansehen
19.10.2006 13:52 Uhr von dennisk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder wird immer älter... keine besondere Erkenntnis dazu notwendig. Deutsche, Italiener, Bäume, Chinesen, Hamster.. keiner wird jünger..

Ich geb zu.. kniffelig.. :)
Kommentar ansehen
19.10.2006 13:55 Uhr von hainz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also die is jetz wirklich alt! "KInder sind unsere Zukunft"
wie oft hab ich den Spruch nun inzwischen schon gehört.....
Kommentar ansehen
19.10.2006 13:56 Uhr von konzern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und für sowas zahl ich Steuern. *rolleyes*
Kommentar ansehen
19.10.2006 13:57 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das kann nicht stimmen! So wie ich mich bei jeder Meldung über "unsere" Regierung aufrege, kann ich wohl nicht alt werden.

Aber das ist wohl der Sinn der Übung!
Kommentar ansehen
19.10.2006 14:14 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welche eine Sensation! Gibt eigentlich auch ein Land wo die Leute immer jünger werden?...

Aber mal ernsthaft, das ist doch längst bekannt das die Anzahl der Älteren in Deutschland immer weiter zunimmt, sucht die Presse wieder ein Thema das breitgetreten werden muss?
Kommentar ansehen
19.10.2006 15:08 Uhr von katja22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
0,3 Jahre? Was soll ich bloß mit all der zusätzlichen Zeit anfangen?
Kommentar ansehen
19.10.2006 16:08 Uhr von Hino-Ken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach nee Das ist jetzt schon die x-te Studie dieser Art.
Bestimmt schon ein paar Dutzend - ich frag mich wann wir das Gros voll haben.

Mal ehrlich, es weis doch wirklich mittlerweile jedes Kind (von denen es in Deutschland auch nicht mehr allzu viele gibt), dass das Durchschnittsalter in D. ansteigt.

Dafür braucht man auch keine Studie, sondern muss ein einziges mal irgendwo aufmerksam durch eine Fußgängerzone gehen.

Was würde der mensch nur ohne Statistiken und Studien tun? ¬¬
Kommentar ansehen
20.10.2006 01:47 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Traue: keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Letztens im WDR wurde das Thema "Statistiken" in der Sendung "Quarks & Co" behandelt, und einiges davon war wirklich erschreckend:

http://www.quarks.de/...
Kommentar ansehen
20.10.2006 08:08 Uhr von El Damiano
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das bei Frauen die: Lebenszeit sinkt, ist doch nur auf die Emanzipation zurückzuführen.
Wollten sie die gleichen Rechte,
dann bekommen sie auch die gleichen Pflichten! :-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben