19.10.06 09:15 Uhr
 5.868
 

Microsoft veröffentlicht Internet Explorer 7

Die neue (derzeit ausschließlich englische) Version des Microsoft-Browsers kann für Windows XP SP2, Windows XP Professional x64 sowie Windows Server 2003 SP1, Windows Server 2003 x64 und Windows Server 2003 IA64 heruntergeladen werden.

Nachdem Microsoft ursprünglich vorhatte, den neuen Internet Explorer nur für das kommende Betriebssystem Vista bereitzustellen, hat man sich nun dazu durchgerungen, auch das mittlerweile betagte XP damit auszustatten.

Neben einem an Vista angelehnten Design bietet der neue IE endlich Features wie "Tabbed Browsing", ein Suchfeld sowie Unterstützung für Newsfeeds (RSS). In den nächsten Tagen ist mit dem Release der deutschen Version zu rechnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: brenmcguire
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Microsoft, 7, Internet Explorer, Explorer
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2006 09:08 Uhr von brenmcguire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man bedenkt, wie alt der IE 6 bereits ist, wird es wirklich langsam Zeit, dass Microsoft nachlegt. Ob man aber wirklich massiv Marktanteile zurückgewinnen kann - ich bezweifle es angesichts der Konkurrenz von Firefox, Opera & Co. ...
Kommentar ansehen
19.10.2006 09:34 Uhr von golddagobert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm also ich habe schon länger die Betas vom IE 7 ausprobiert, momentan die Beta 3 und ich finde den Browser net schlecht.
Kommentar ansehen
19.10.2006 09:38 Uhr von sc4ry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: werd ihn mir laden und installieren.
mal kurz antesten, aber das wars dann auch. passt vom design besser zu meinen xp als der alte *g*

zumal da nur wenig neuerungen drin sieht, die man schon alle von anderen browsern kennt.
ausserdem nicht so schön erweiterbar wie ein FF und mit activex, java und den BHO´s sicherlich immernoch sehr anfällig
Kommentar ansehen
19.10.2006 09:41 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Grund zur Veranlassung: Naja, sollen sie machen.
Ich bleibe bei Opera und Firefox.
Kommentar ansehen
19.10.2006 09:45 Uhr von Shakatak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als Webdesigner: freue ich mich über den neuen Browser. Wird endlich Zeit, dass da mal alte Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Dass der IE 7 bezüglich Webstandards-Unterstützung selbst jetzt noch der schlechteste aller Browser sein soll, ist schon bemerkenswert. Aber immerhin, gröbere Fehler hab ich noch keine gefunden.

Nach meinen Tests kann man den IE 7 aber immerhin als "Browser" bezeichnen. Aber ich bleibe trotzdem bei Firefox.
Kommentar ansehen
19.10.2006 10:51 Uhr von Thingol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
IE? Lieber Firefox! Wer bruacht schon den IE? :D
Kommentar ansehen
19.10.2006 11:02 Uhr von CaB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das kopieren geht weiter: als nächstes is derIE 7.1 mit Firefox Tab erweiterbar und man kann blitzschnell zwischen IE und FF wechseln.
Natürlich darf man die Erweiterung "Faster Xplorer" aus dem Hause Microsoft nicht vergessen.


Mozilla erfindets, Microsoft kopierts.
Aber ob sie dadurch mehr Marktanteil bekommen bleibt fragwürdig(Ich stimme dem Autor zu^^)
Kommentar ansehen
19.10.2006 11:32 Uhr von bereitsvergeben
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
produziert diverse Fehler meine Beta-Version des IE7. Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll, angesichts der Größe des Unternehmens was dahinter steht. Und auch wie XP wird das neue Betriebssystem mit Sicherheit für die nächsten Jahre eher die Qualität einer Beta-Version haben.
Kommentar ansehen
19.10.2006 11:41 Uhr von Scarfacescar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe die Firefox gemeinde ^^: LOL Ich liebe die Leute die sagen : Ich bleib bei Firefox ^^ zu drollig. Und dann kommen immer so argumente wie der ist sicherer LOL noch drolliger :D DAS genauso wie die linux scheisse kein Hacker dieser welt hätte seinen spass daran den super Wurm für Linux zu schreiben damit würd er nicht mal auf seite ein der Reginalen Zeitungen schaffen. Und nen thema zur sicherheit LOOK at Wikipedia stichwort Firefox ^^ 15 Kritische fehler systemperformace fressend ohne ende das ding ich liebe die Welt der nichts wissenden. Wissen ist macht nix Wissen MACHT auch nix :D Muahahah nein mal scherz beiseite Ich teste das ding grade auf dieser maschine und frage mich die ganze zeit wer wohl bei wem zuerst abgekupfert hat ^^ Ich bin nicht PRO Microsoft aber ich hasse dumme aussagen ;) Have a nice day
Kommentar ansehen
19.10.2006 11:45 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bereitsvergeben: Toll, die Beta kann Fehler verursachen...

Was meinst Du eigentlich? Es ist ja schließlich nicht die finale Version, sondern eine, an der man nach noch vorhandenen Fehlern suchen kann/sollte!

Du musst eine Beta ja nicht installieren; beim Download wird auf mögliche Fehler hingewiesen!
Deshalb soll man eine Beta ja auch in einer Testumgebung installieren!
Kommentar ansehen
19.10.2006 12:05 Uhr von xposer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Scarfacescar: Zitat: "Ich bin nicht PRO Microsoft aber ich hasse dumme aussagen ;) Have a nice day"

Willst du dich jetzt selbst hassen, oder wie soll man dieses Gefasel verstehen? ;)
Kommentar ansehen
19.10.2006 12:52 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Scarfacescar: tja wenn man sieht, dass jetzt schon die erste sicherheitslücke des frisch fertiggestellten ie7 bekannt geworden ist, stellt sich die frage nach der sicherheit kaum :P.
Kommentar ansehen
19.10.2006 13:43 Uhr von Drunky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CaB. 2 Sachen die Microsoft (vielleicht) abgeschaut hat.
Aber was hat Firefox denn alles dem IE abgeguckt?
Jeder normale alternativ-Browser beruht doch im Grunde
auf der Idee des Internet Explorers.
Ich finde diese Vergleiche unpassend.

Ich bleib bei Firefox aus einem Grund - ich habe keine
Lust mich umzugewöhnen :)
Im moment gibt es keinen Grund für mich zu wechseln.
Was nervt ist der hohe Speicherbedarf, aber den merk
ich nicht bzw. kaum.
Kommentar ansehen
19.10.2006 15:52 Uhr von Bewerter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und schon erste Lücke entdeckt: http://www.heise.de/...

Super Leistung Microsoft, gemäß dem Motto: "Mut
zur Lücke"?

Das kommt davon, wenn man alten Programmen ein
neues Kleid überzieht und es als "neu" verkauft, denn
ansonsten würde sich der Fehler nicht durch mehrere
Versionen vom IE ziehen ;)

Aber Microsoft braucht sich auch da keine Sorgen
machen, die Kunden lassen sich gerne von diesem
Unternehmen verarschen. Oder warum sonst wird
dem Unternehmen so viel Geld hinterher geworfen?
Kommentar ansehen
19.10.2006 16:15 Uhr von Scarfacescar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Xposer: Ich hab gewusst das der Satzt kommt ^^ :D
Kommentar ansehen
19.10.2006 17:47 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Drunky: naja wenn du das so siehst, ist selbst der ie abgekupfert. war schliesslich nicht der erste browser der welt :). der hinweis darauf ist nichtmal versteckt.
Kommentar ansehen
19.10.2006 17:55 Uhr von Malik2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"betagtes XP": geht´s noch?

Soll ich alle 2 Jahre ein neues Betriebssystem kaufen, welches noch mehr Rechenleistung und noch viel mehr Speicher braucht?

Win98 war nicht das Gelbe vom Ei. XP ist gut. Ein Wechsel lohnt nicht.
Kommentar ansehen
19.10.2006 19:08 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@malik: genau deiner meinung ich meine ich werde versuchen bei xp zu bleiben aber früher oder später müssen wir wohl zu vista wechseln =(

@bewerter
wegen dem betriebssystem welches sich als "bestes" herausgestellt hat
wenn dir microsoft windows net gefällt es gibt noch apple und linux :D

@scarfacescar hehe jeder hat bei dem besten browser der welt geklaut:aol browser :D
jetzt mal ernsthaft ich benutze den ie allein aus dem grund nicht,weil er so anfällig ist für spyware(also bei mir selbst)
Kommentar ansehen
19.10.2006 21:17 Uhr von zagor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
brauch ich für den IE7: auch mehr RAM und MHz um die Features voll ausreizen zu können? LOL

Naja, wer ihn braucht...
Kommentar ansehen
19.10.2006 21:57 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die selben Sicherheitslücken wie zuvor und nen paar neue Features, geklaut von anderen Browsern.

Wer braucht den Scheiss?
Firefox ist immer noch um weiten überlegen.
Kommentar ansehen
19.10.2006 22:32 Uhr von FirstBorg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Windows Mail: Ich benutzt IE 7 schon seit Beta 2, und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings würd ich auch gern mal das Windows Mail das in Vista drin ist auch gern mal fürn XP haben.
Kommentar ansehen
20.10.2006 00:51 Uhr von AAWAlex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL!!! LOL.Da freut sich Microsoft jetzt aber.IE so ein dreck braucht keine sau und zweitens hat Microsoft alles von Mozilla Firefox geklaut!!!
Kommentar ansehen
20.10.2006 01:53 Uhr von tillus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Scarfacescar: ein Hacker dieser Welt hats auch nicht nötig, in irgendeiner Zeitung zu landen. Attacken auf PCs werden nämlich nicht nur von kleinen Kindern gemacht, die ins Fernsehen kommen wollen, sondern von Leuten, die sich dadurch Vorteile erhoffen. Und Linux hat, was du scheinbar nicht weisst (wissen willst?), auf dem Servermarkt grosse Marktanteile - trotzdem ist es sicher und stabiler als Windows, da es nämlich vollkommen anders aufgebaut ist und die Stabilität nicht durch jedes Miniprogramm beeinflusst wird wie bei Windows. Kannste mir ruhig glauben, ich studier nämlich Informatik.
Kommentar ansehen
20.10.2006 03:26 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Mennschen starten das Internet mit Click auf ein Menü in Windows.
Sie wissen gar nicht, was ein Browser ist, sie wissen nicht was ein IE oder ein Explorer ist.
Das ist die Masse der Menschen. Diese Leute sollte man jedoch nicht als dumm oder unwissend bezeichnen.
Es ist eben schlichtweg egal, ob man mit dem IE oder dem Firefox ins Internet geht.

Etwa ein Prozent der Internet-User streitet sich jetzt welcher Browser der bessere ist.
Über 50 Prozent nutzen den IE - ohne überhaupt darüber nachzudenken. Und so soll es auch sein.
Kommentar ansehen
20.10.2006 03:33 Uhr von AAWAlex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ThomasHambrecht: Die Leute können ja auch IE benutzen.Ist aber trotzdem Dreck und früher oder später werden die schon merken was sie davon haben wenn se IE benutzen und trotzdem ist das Sytem vom neuen IE von Mozilla Firefox geklaut.

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben