19.10.06 08:28 Uhr
 532
 

Fußball: Giovane Elber hängt die Fußballschuhe an den Nagel

Auf einer Pressekonferenz gab der Stürmer von Cruzeiro Belo Horizonte seinen Abschied bekannt. Da die chronischen Schmerzen im rechten Fußgelenk nicht abklingen, hat sich der Spieler dazu entschlossen.

Elber: "Seit zwei Monaten sind die Schmerzen kaum noch auszuhalten". Elber hat für VfB Stuttgart, Bayern München und Borussia Mönchengladbach 260 Bundesligaspiele bestritten und dabei 133 Treffer erzielen können.

Bis Jahresende will Elber seinen gültigen Vertrag bei Cruzeiro Belo Horizonte erfüllen. Der erfolgreichste ausländische Stürmer der Bundesliga wird somit am 3. Dezember beim Heimspiel gegen Botafogo Rio de Janeiro wohl das letzte Spiel bestreiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Nagel
Quelle: kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tour de France: Brite Christopher Froome gewinnt zum vierten Mal die Rundfahrt
Philipp Lahm ist Deutschlands Fußballer des Jahres
Eishockey: NHL-Profi Tom Gilbert unterschreibt bei den Nürnberg Icetigers

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2006 01:22 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mach et jut . Auch wenn ich kein Bayern Fan bin, die Leistung des Stürmers habe ich immer bewundert. Ein Stückchen Bundesligageschichte sagt Tchau.
Kommentar ansehen
19.10.2006 08:43 Uhr von mymomo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@extr3m3r: da muss ich dir recht geben... auch ich bin unter keinen umständen bayernfan gewesen, aber fand den elber immer ziemlich beeindruckend...
schade das es so für ihn enden muss... ist echt schade das mein "sein leben" so aufgeben muss - so derart gezwungen :o(...
naja, zumindest kann er sich ohne sorgen zurücklehnen - verdient haben sollte er ja genug
Kommentar ansehen
19.10.2006 09:53 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein grosser geht: schade das er aufhoert, aber er geht als ein ganz grosser,,,hoffe das wir ihn als trainer weiterhin sehen werden.
Kommentar ansehen
19.10.2006 11:35 Uhr von Maku28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Elber war der beste ausländische Stürmer den die Bundesliga je gesehen hat. Das ist Fakt und da braucht ihr auch garnet mit euren Märchen kommen...die Zahlen sprechen für sich.
Kommentar ansehen
19.10.2006 12:56 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seine beste Zeit hatte er beim Vfb Stuttgart zusammen mit Fredi Bobic und Krassimir Balakov. "Das magische Dreieck" - das waren noch Zeiten! Was für einen schönen Fußball die gespielt haben! :)
Kommentar ansehen
19.10.2006 13:07 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das arme kerl nur nen nagel hat! ich würd mir ja zumindest ne sporttasche oder vielleicht eine vitrine gönnen, um mich an meine akive zeit zu erinnern. nicht mal nen anständiger haken... nur nen nagel... kann ja nicht weit her sein mit seinem verdienst der arme.
Kommentar ansehen
19.10.2006 16:25 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ CroNeo: Ohne jetzt irgend welche Zahlen zu Giovane Elber herauskramen zu wollen, behaupte ich einfach mal, dass Elber bei den Bayern mehr Spiele und mehr Tore gemacht hat als beim VfB. Und dass er mit den Bayern mehr Titel geholt hat als mit Stuttgart (oder Gladbach) steht ja wohl außer Frage.
Und finanziell gesehen war seine Münchner Zeit auf jeden Fall auch die beste.
Kommentar ansehen
19.10.2006 17:54 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte: der hätte schon aufgehört. hab mich schon gewundert, dass kein abschiedsspiel kommt. schade, er ist sehr sympathisch und ein echt guter fußballer.
Kommentar ansehen
19.10.2006 20:17 Uhr von realrj
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abschiedspiel: @ borgir
Das Abschiedsspiel war Anfang August in München gegen 1860. Das war das Freundschaftsspiel was 1860 3:0 gewonnen hat.
War echt ergreifend die letzte Ehrenrunde vom Elber. 5 Minuten Standings!
Er war ein super Typ als Fussballer!!
Kommentar ansehen
19.10.2006 20:32 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@realrj: hey, danke für die info. hab ich nicht mitbekommen.
Kommentar ansehen
20.10.2006 00:00 Uhr von Atlantis2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abschiedsspiel II: Ich denke, er sollte noch ein Abschiedsspiel bekommen, und zwar eins, in dem die beiden Vereine, in denen er am erfolgreichsten war, mit dem jeweils damaligen Kader gegeneinander antreten.

Also STUTTGART vs. BAYERN....da kann er selbst dann eine Halbzeit für den VfB, die andere für den FCB absolvieren...verdient hätte er sichs...
Kommentar ansehen
20.10.2006 08:44 Uhr von realrj
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abschiedspiel lll: @ Atlantis2001:
Das halte ich mal für eine gute Idee!!
Denke aber das ist ein Wunschdenken, aber man darf ja mal träumen...
Kommentar ansehen
21.10.2006 00:09 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er hätte besser: 3-4 Jahre früher aufgehört, also gleich nach dem Abschied aus München....

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben