18.10.06 16:45 Uhr
 1.562
 

Pestizid-Belastung bei Obst und Gemüse: Aldi "hui", Lidl "pfui"

Nach Untersuchungen der Zeitschrift "Öko-Test" sind immer noch viele Obst- und Gemüsesorten aus den Discountern und von Wochenmärkten mit Pestiziden belastet. Nur beim Discounter Aldi-Süd waren die Belastungen sehr gering.

Demgegenüber überschritten die gemessenen Belastungswerte auf Wochenmärkten sowie bei Wal-Mart, Lidl, Tengelmann und Plus die gesetzlichen Grenzwerte.

Wie Aldi-Süd kamen auch die Bio-Anbieter Alnatura und Tegut mit guten Werten davon. Am besten sei es, immer zu Biowaren zu greifen, da diese die Grenzwerte bei Tests nie überschritten hätten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dennisk
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Aldi, Lidl, Gemüse, Belastung, Obst
Quelle: de.biz.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen
Ärzte warnen vor Trend: Frauen reinigen Vagina mit Gurken
Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2006 16:34 Uhr von dennisk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich geb zu, ich kauf bei Lidl ein, aber da greif ich meist zum Bioobst. Das ist wirklich nicht viel teurer. Lohnt sich.
Kommentar ansehen
18.10.2006 17:10 Uhr von ferry73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bio boomt: ich mach nen bioladen auf, dat boomt.
aldi geht sehr fürsorglich mit seinen produkten um, die preise sind zwar schwer erkämpft aber die qualität leidet nicht darunter. gut für uns.
Kommentar ansehen
18.10.2006 19:52 Uhr von lsdangel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der FOCUS: lies sich folgendermaßen vernehmen: Höhere Pestizidbelastungen wären nicht weiter schlimm. Viel schlimmer wäre es, gar kein Obst zu essen.
Kommentar ansehen
18.10.2006 21:01 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nein danke: wir trauen keinem mehr...wir pflanzen nur noch selber an ...ist am sichersten
Kommentar ansehen
18.10.2006 22:32 Uhr von Marcus111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einkauf bei Lidl: Ich kaufe oft bei Lidl ein und muss sagen, dass Obst und Gemüse immer frisch sind.
Kommentar ansehen
18.10.2006 23:27 Uhr von Da.Crow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aldi ist echt gut. Ob es jetzt das Obst oder eine Kettensäge ist.
Bei Aldi wird in der Regel gut bis sehr gute Ware angeboten.
Ich persönlich kaufe beim Türken um die Ecke.
Der hat mit abstand die beste und frischste Ware...und das zu Top Preisen.
Kommentar ansehen
19.10.2006 08:36 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Marcus111, Da.Crow: Was hat Frische von Obst und Gemüse mit Pestiziden zu tun?? Richtig! Nichts!!

Wahrscheinlich könnte man eher davon ausgehen, dass frisch-wirkendes Obst und Gemüse mit noch mehr Pestiziden verseucht ist, da Pestizide Insekten fern halten... keine Insekten => keine angeknabberten Blätter oder Verfärbungen => Obst/Gemüse wirkt frisch...

Deswegen würde ich mich eher auf die Messwerte von unabhängigen Institutionen verlassen...
Kommentar ansehen
19.10.2006 10:23 Uhr von andreyxz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muss aber auch sagen das Die Bio Produkte echt weggehen wie warme semmeln. Naja ich Kaufe doch lieber das "andere Verseuchte" Zeug. Billiger und bisher lebe ich schon viele Jahrzente lang :)
Kommentar ansehen
20.10.2006 14:25 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
andreyxz: wenn du bio-zeugs essen würdest, würdest du schon mehr jahrzehnte leben, oder so :-))
Kommentar ansehen
20.10.2006 20:10 Uhr von holzhannes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieviel hat sich Aldi diese Propaganda gegen den Rivalen wohl kosten lassen?!?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben