18.10.06 13:12 Uhr
 4.829
 

Microsoft plant Nachfolgerin der Xbox 360

Den Aussagen des europäischen Microsoft Xbox-Chefs Chris Lewis zu Folge, plant der Konzern bereits die Entwicklung einer Nachfolgerin für die erfolgreiche Spielekonsole Xbox 360.

Details über die geplante Neuentwicklung wurden bislang noch nicht veröffentlicht, mehr Information sollen in nächster Zeit bekannt gegeben werden. Man könne sich als Produzent in dem Geschäft nicht auf dem Erreichten ausruhen, so Lewis.

Lewis gab allerdings bekannt, dass die Xbox 360 mit dem aktuellen Design noch stark erweiterbar sei und einen längeren Lebenszyklus als die bereits verworfene Xbox 1 haben soll. Auch der Konkurrent Sony baut weiterhin auf seine Konsole PlayStation 2.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MichelF
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Nachfolge, Xbox, Xbox 360
Quelle: www.golem.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2006 12:03 Uhr von MichelF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da heißt es warten. Microsoft wird sich in nächster Zeit wohl eher Bedeckt halten und will offensichtlich erst einmal die Reaktionen der Kunden abwarten bevor weitere Informationen veröffentlicht werden.
Kommentar ansehen
18.10.2006 13:37 Uhr von sc4ry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also mal erhlich, es ist doch überall bekannt, dass früher oder später eine neue konsole(ngeneration) rauskommt, wen wundert da diese aussage.
es sei denn man fährt so viele verluste ein, dass man aus dieser branche aussteigt, aber als softwaregigant haben die da wohl einiges an kohle im petto.

und bis die neue konsole rauskommt, sollte schon noch was zeit vergehen, ansonsten schneiden die sich ja ins eigene fleisch. denn dass würde nix anderes bedeuteten, dass die konsole nicht zukunftstauglich ist.

aber aktuelle informationen dazu sollten die dann rausgeben, wenn es auf das release der neuen konsole zugeht, und nicht 6 jahre im voraus. albern.
Kommentar ansehen
18.10.2006 14:44 Uhr von B.Henker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
evtl: ist hier über das MS Handheld die rede
Kommentar ansehen
18.10.2006 15:43 Uhr von Syro028
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jep, ist auch klar Ist ja klar, dass die aktuelle Konsolengeneration nicht ewig auf dem neusten Stand der Technik sein kann.

Titel ist komisch gewählt, "Nachfolgerin."
Kommentar ansehen
18.10.2006 16:13 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find Nachfolgerin auch n bissl komisch.
Is ja wohl klar dass schon ein Nachfolgeri n Planung ist. Es ist sogar schon sehr wahrscheinlich, dass der Nachfolger schon in Entwicklung war als die 360er noch gar net draußen war.
Sony wird wohl auch schon in der Entwicklung der PS4 sein...
Kommentar ansehen
18.10.2006 17:41 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
längst bekannt alle konsolenhersteller arbeiten bereits an der nächsten generation, selbst Sony und Nintendo, deren konsolen noch nichtmal draußen sind.
Kommentar ansehen
18.10.2006 19:20 Uhr von vorlons world
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nachfolger(in)? ja ja, diese emanzen... spass beiseite- die sollen schauen dass sie den stomverbrauch der aktuellen 360 drastisch reduzieren! auch wenn das ursprungsland die usa ist, ist es doch nicht mehr zeitgemäß (und sinnvoll) mit einem derart hohen verbrauch zu protzen! oder habt ihr ´ne direktleitung zur akw?
Kommentar ansehen
18.10.2006 20:04 Uhr von enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sony werkelt nicht an der: ps4 rum die machen noch änderungen für die os3 wie z.b. ananass als controller :D (das verstehen nur regelmäßige CAD leser hehe)

spaß beiseite:
ich glaube nicht,dass sie da noch viel ran rumwerkeln werden an der xbox360,denn schließlich müssen sie ja die ngen. konsole vor sony und möglichst vor nintendo rausbringen,was ihnen einen großen vorteil und leider auch nachteil bringen kann
Kommentar ansehen
18.10.2006 20:15 Uhr von vorlons world
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haaalooo!!!! ihr macht euch gedanken an den controler, coolnes oder os... engstirnig! hab´s gerade mal überprüft:
N64: an steckdose angeschlossen/ im betrieb: 0 / 13 W !!!
xbox: 16 / 68 W + !!!
360: http://www.computerbase.de/...

mein gott, habt ihr kiddies nichts im kopf?
Kommentar ansehen
19.10.2006 08:06 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorlons world: Ich versteh gerade nicht, was dein abfälliger Kommentar hier soll??
Hier wird über die Nachfolger(innen) aktueller Spielekonsolen diskutiert, da kommst du, erklärst alle für unterbelichtet und hälst uns den Stromverbrauch der XBox360 vor die Nase...

Frage: "Hast Du nix im Kopf?"

Aber um auf dein Kommentar einzugehen:
Aktuelle PCs benötigen unter Last deutlich mehr W als die XBox360...wahrscheinlich werden Konsolen mit der Zeit auch auf die PCs aufschließen... aber hey.. ich verlange von einem Hersteller eine Super-Mega-Tolle-Konsole, die alles kann... natürlich bauen die da dann einen PC ein...lüfterlose und energiesparende Teile wie den alten Atari2600 oder SNES stellen heute von der Leistung her niemanden zufrieden!!

Also bleib doch einfach bei deinem Gameboy, dann bleibt die Stromrechnung auch schön unten!!
Kommentar ansehen
19.10.2006 08:06 Uhr von StereoJack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorbestellen? Kann man die schon irgendwo vorbestellen ???

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben