18.10.06 13:32 Uhr
 445
 

Johannes Heesters: Mit fast 103 Jahren immer noch auf der Bühne

Operettenstar Johannes Heesters wird am fünften Dezember 103 Jahre alt. Für ihn ist das aber noch kein Grund, sich zur Ruhe zu begeben. Im Berliner Friedrichspalast schmetterte er zum Start der Revue "Casanova" am gestrigen Dienstag seine größten Erfolge auf der Bühne.

Zwar brachten ihn zwei Schauspielerinnen zu seinem Platz am Klavier, aber stimmlich war Heesters nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa immer noch voller Kraft.

"Hoffentlich gefällt es ihnen, ich tue, was ich kann", sagte Heesters zu Beginn und gab dann unter anderem Stücke aus dem "Bettelstudent" zum Besten, der auch 1936 bereits mit ihm verfilmt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dennisk
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jahr, Bühne, Johannes Heesters
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2006 15:11 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Betreutes Wohnen? Manche wissen eben wirklich nicht, wann sie endlich aufhören sollten...
Kommentar ansehen
18.10.2006 15:14 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@admodai: Wieso?? Es macht ihn anscheinend Spaß und erfüllt sein Leben. Ich denke, wenn er das jetzt nicht mehr machen könnte, würde ihm was fehlen und er würde schneller zu Grunde gehen.

Und solange es Menschen gibt, die ihn sehen und hören wollen, kann es mir nur recht sein!
Du musst ja nicht in seine Shows!
Kommentar ansehen
18.10.2006 16:56 Uhr von kimmsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin auch genervt, wenn der noch im tv den zuschauern vorgeführt wird.
anstandsbeifall und ein gespieltes lachen über alte anekdoten des greises machen jeden seiner auftritte austauschbar.

auf der bühne kann er machen was er will, aber meine fernsehabende kann er bitte verschonen.
Kommentar ansehen
18.10.2006 18:53 Uhr von mike19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So langsam ists gut, Johannes: Er hat seine Glanzzeit längst hinter sich. Wieso er das nicht einsehen will, verstehe ich auch nicht.
Kommentar ansehen
18.10.2006 20:20 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der mannn ist mir: nicht unbedingt sympathisch. aber ich hab echt respekt was der mit seinen 103 jahren noch so alles schafft. respekt und noch ein langes leben.
Kommentar ansehen
18.10.2006 20:25 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das er keine Shows mehr wie vor 70 Jahren macht ist klar. Aber das er überhaupt noch Auftritte schafft ist schon toll.
Kommentar ansehen
18.10.2006 20:51 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kimmsen: Wie man beim TV umschaltet weist Du aber, oder?

Also wo ist Dein Problem.

Ich will die "Mumie" sicher auch nicht sehen, aber Respekt habe ich dann doch wenn der mit 103 noch so fit ist. Hoffentlich bin ich das dann auch noch.
Kommentar ansehen
18.10.2006 20:58 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde das klasse,: das der Mann mit fast 103 Jahren immer noch auf der Bühne steht. Wahrscheinlich hält genau das ihn fit und wahrscheinlich auch seine deutlich jüngere Frau. Ich hoffe das er auch weitherhin noch gesund bleibt und ein langes Leben führen kann.
Kommentar ansehen
18.10.2006 23:39 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heesters: Wetten daß... er in der "Wetten Dass"-Sendung, in der er zu seinem 105ten Geburtstag auftritt, direkt in der Sendung abnippelt? Der Typ ist echt "Stirb langsam".
Kommentar ansehen
19.10.2006 08:28 Uhr von Mummelratz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sonderschulniveau hier: was hier einige zum Besten geben!
Der Deppenpegel steigt hier immer weiter, leider!
Kommentar ansehen
19.10.2006 11:11 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einige: sind bestimmt nur neidisch weil sie mit 30 an einem Herzinfarkt sterben werden weil sie nur hier sitzen und dumme Beiträge einliefern
Kommentar ansehen
19.10.2006 23:09 Uhr von digitainer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neidfaktor nun auch beim Alter? Bisher gabs den Neidfaktor ja beim Geld. Das ist bekannt. Alle hassen Millionäre und alle spielen Lotto oder Toto oder.... Wollen auch Millionär werden. Okay, warum auch nicht.
Nun neidisch beim Altwerden,wo gleiten wir da hin?
Nicht mehr Rauchen, nicht Saufen, immer Ausschlafen, wenig/kaum Sex, viel arbeiten, viel Sport, aufs Gewicht achten, selbst musizieren, Singen, nicht Kiffen, nicht Aufregen bei ssn, eben leben wie...wie hieß der eigentlich...,der Heesters äähh oder so, dann kann JEDER auch leicht bis 67 arbeiten und danach weiter noch sehr viel älter werden, sogar weit über 103!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dann schon mal!!!
Kommentar ansehen
20.10.2006 10:37 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manchmal: glaube ich das hat nichts mit Ernährung und Gesundheit zu tun. Wenn die Garantie abgelaufen ist geht das Gerät eben kaputt. Dann ist es egal wie sehr man es gepflegt hat.
Kommentar ansehen
20.10.2006 13:57 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir tut: der alte Mann einfach nur leid!
Kommentar ansehen
21.10.2006 10:10 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
primera: Mir tut leid, wie er vorgeführt wird.
Kommentar ansehen
21.10.2006 18:04 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@oppa: ich finde nicht, dass er vorgeführt wird. Er weiß schon noch was er will und was nicht. Also von Vorführung kann man da nicht reden.
Kommentar ansehen
21.10.2006 23:44 Uhr von verpikselt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man: kann ja von ihm halten, was man will, aber die energie, mit 103 jahren noch shows zu spielen, die ist bewundernswert. ein vergnügen wirds zwar nicht sein, dem beizuwohnen, aber ne dolle leistung
Kommentar ansehen
24.10.2006 14:42 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
singt heute noch genauso schlecht wie früher ;-).

Den Standard hat er sich erhalten.
Kommentar ansehen
24.10.2006 22:14 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stark: Ich finde es stark und am aller meist imponiert mir die Verbindung zu dem Film von 1936.
Kommentar ansehen
24.10.2006 23:40 Uhr von verpikselt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
übrigens: wird er schon seit zehn jahren zum klavier geführt, weil er schlecht sieht, aber sonst scheint er ganz fit zu sein
Kommentar ansehen
25.10.2006 13:25 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn! Der steht schon länger auf der Bühne als die meisten Menschen alt werden!

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben