17.10.06 20:27 Uhr
 125
 

Frankreich: Lob für den Präsidenten, doch eine dritte Amtszeit nicht gewünscht

Präsident Chirac ist in den Augen vieler Franzosen ein guter Präsident, doch noch einmal als Präsidenten wollen ihn die meisten nicht.

Die Umfrage des Instituts CSA ermittelte unter den Befragten 55 Prozent, die Chirac positiv bewerteten, aber 77 Prozent, die ihn nicht erneut im Amt sehen wollten.

In der Regierungspartei, der UMP, war die Zahl der positiven Äußerungen noch höher, aber auch die derjenigen, die gegen seine dritte Kandidatur waren. An der Umfrage hatten 1.004 Personen teilgenommen.


WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frankreich, Präsident, Lob, Amtszeit
Quelle: www.tagesspiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Markus Söder für Begrenzung der Amtszeit von Ministerpräsidenten
Alexander Dobrindt spottet weiter: "SPD in der Sänfte in die Koalition tragen"
Bundesverfassungsgericht stellt Berechnungsgrundlage der Grundsteuer in Frage

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2006 21:08 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
du warst ganz toll, aber nun reichts....
komische art zu zeigen, dass man ihn gerne als präsidenten hatte.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Markus Söder für Begrenzung der Amtszeit von Ministerpräsidenten
Institut warnt bei Grippe: Dreierimpfstoff wirkt nur bedingt
Alexander Dobrindt spottet weiter: "SPD in der Sänfte in die Koalition tragen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?