17.10.06 18:00 Uhr
 312
 

Große Studenten-Community erfolgreich gerelauncht

Die Studenten-Community http://www.studentum.de wurde erfolgreich einem kompletten Relaunch unterzogen. Studentum sieht sich als Allround-Community für alle Studierenden, egal ob Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie.

Studierende können Freundschaften knüpfen, sich in Gruppen organisieren, mit Gleichgesinnten flirten oder sich über Studiengebühren, BAföG und mehr informieren.

Die richtige Wohnung oder das passende Praktikum lassen sich bei studentum.de leicht über das Schwarze Brett finden oder anbieten. Dazu sorgen hunderte Party-Termine und Cocktail-Rezepte für einen Ausgleich zum anstrengenden Studentenleben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pauschalbucher
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Student, Community
Quelle: www.pressrelations.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Kanzler fordert von Facebook Offenlegung des Algorithmus
Nur sehr wenige Deutsche benutzen E-Mail-Verschlüsselungen
"Guardian" leakt Löschregeln von Facebook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2006 18:44 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"gerelauncht" ??? Die News selber ist ja interessant, aber diese Wortschöpfung ist unter aller Kanone!

Das ist denglisch von der allerschlimmsten Art.

Ich bin ja kein Hardcore-Verfechter, der NUR deutsch als Sprache will, aber manche Begriffe kann man doch wirklich mit einfachsten deutschen Wörtern beschreiben.

Was ist gegen "Große Studenten-Community erfolgreich neu gestartet" einzuwenden?

Fürchterlich!
Kommentar ansehen
17.10.2006 19:26 Uhr von sou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab noch nie was davon gehört, die News kommt mir eher vor wie Werbung ;)
Naja, ich bin eh, wie viele andere, im Studiverzeichnis unterwegs =)
Kommentar ansehen
17.10.2006 19:28 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch nur eine billige Nachmachung von der deutschland-community *fg*
Das gab es in Osnabrück schon sehr lange^^
Kommentar ansehen
17.10.2006 22:18 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sprachliches Monstrum: Ich war schon daran, entsprechend zu bewerten. Aber ich verbuche das mal als "Welpenbonus", der Rest der News ist ja in Ordnung.
Kommentar ansehen
18.10.2006 19:11 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
noch nie gehort. Is das ne NAckmache der große und bekannten os-community.de , bzw neuerdings ja deutschland.community.de?

lol Scheint echt grooooß zu sein.
Kommentar ansehen
18.10.2006 19:27 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schreib: gefälligst Deutsch und nicht in Phantasie-Englisch.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Hotel-Angestellte wegen Sex mit Orlando Bloom gefeuert
Heidi Klums Ex-Freund soll Chris Cornell Beruhigungstabletten gegeben haben
"Ich bin gebrochen": Ariane Grande stoppt Welt-Tournee nach Anschlag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?