16.10.06 20:08 Uhr
 328
 

Fußball: Klose auf dem Weg zum Welt-Torjäger 2006

Die "Internationale Federation of Football History & Statistics" (IFFHS) vergibt seit 1991 die Auszeichnung Welt-Torjäger. Es werden nur Treffer aus Nationalmannschaftsspielen oder kontinentalen Clubspielen gewertet.

Zur Zeit führen die beiden deutschen Nationalstürmer Miroslav Klose (14 Treffer) und Lukas Podolski (13) die Rangliste an. Mit elf Toren ist Bastian Schweinsteiger zur Zeit der torgefährlichste Mittelfeldspieler und liegt auf Platz fünf der Wertung.

Bisher wurden nur im Jahre 2000 und 2003 die ersten beiden Plätze von Spielern mit gleicher Nationalität belegt. Einziger deutsche Sieger war Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann 1995 mit 17 Treffern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DeeSeL
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Welt, Weg, Miroslav Klose, Torjäger
Quelle: www.tagesspiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB-Trainer-Azubi Miroslav Klose musste zum Einstand nicht "strippen"
Fußball: Miroslav Klose beendet Profikarriere und wird Trainer-Azubi beim DFB
München: Chlorgas in Villa von Miroslav Klose

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2006 19:41 Uhr von DeeSeL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre ein krönender Jahresabschluss für die deutschen Spieler. Hoffentlich bleibt Klose auch bis zum Jahresende noch vor Podolski.
Kommentar ansehen
16.10.2006 20:18 Uhr von albi.k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlecht abgeschrieben: Ich weiß nicht, wo du die Anzahl der Tore abgeschrieben hast, aber sicher nicht von der angegebenen Quelle. Dort steht nämlich, dass Klose 14 Treffer hat und Podolski 13 - also jeweils einen weniger als hier geschrieben.
Kommentar ansehen
16.10.2006 20:21 Uhr von DeeSeL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohh: Ups, da habe ich wohl die falschen Zahlen im Kopf gehabt. Trotz des Durchlesens meiner News und anschließendem Lesen der Quelle ist mir dieser Fehler nicht aufgefallen.
Kommentar ansehen
16.10.2006 20:24 Uhr von raidoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klose hat auch schon 15: Stand letzte woche schon in einschlägigen sportmagazinen (Sport Bild z.b.), ein Israeli hat z.b. auch schon 13 Tore den hat der Poldi etz eingeholt.
Kommentar ansehen
17.10.2006 00:27 Uhr von Stylewalker85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"einschlägigen sportmagazinen (Sport Bild z.b.)": lol !

:-)
Kommentar ansehen
17.10.2006 20:29 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein Israeli hat z.b. auch schon 13 Tore ???LOL: Man das sind ja so einschlägigen Mags, da wackelt jetzt noch der Nahe Osten. Palästinenser Fahed Attal hat Poldi nicht eingeholt, der ist mit 12 Treffern auf Rang vier. Schweini kommt hinter ihm auf Platz fünf mit 11 Toren.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB-Trainer-Azubi Miroslav Klose musste zum Einstand nicht "strippen"
Fußball: Miroslav Klose beendet Profikarriere und wird Trainer-Azubi beim DFB
München: Chlorgas in Villa von Miroslav Klose


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?