15.10.06 19:53 Uhr
 2.340
 

ARD wird "Deutschland. Ein Sommermärchen" noch in diesem Jahr ausstrahlen

Günter Struve, Programmchef des Senders ARD, erklärte gegenüber dem "Kontakter", dass der Dokumentationsfilm "Deutschland. Ein Sommermärchen" von Sönke Wortmann noch in diesem Jahr auf dem Sender ARD zu sehen sein wird.

Voraussichtlich zeigt das Erste den Film über die deutsche Nationalmannschaft an den Weihnachtstagen, allerdings wird über den genauen Sendetermin am Dienstag diskutiert.

Aufgrund des geringen Zeitraums zwischen dem Start in den Kinos, dem Erscheinen auf DVD und der erstmaligen Ausstrahlung im TV wurde der Film von der Kinobranche so stark kritisiert, dass sie sogar zum Boykott aufrufen wollten.


WebReporter: german_freak
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Jahr, ARD, Sommer
Quelle: medienhandbuch.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sorge um britischen Musiker: Sänger Chris Rea bricht bei Konzert zusammen
Jeffrey Dean Morgan könnte Batman in neuem "Flash"-Film spielen
TV-Koch Roland Trettl ließ sich sterilisieren - Nun spricht er über die Gründe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2006 18:33 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab den Film gesehen und muss sagen: Er ist erstklassig. Ein absolutes Muss für jeden Fußball-Fan!
Kommentar ansehen
15.10.2006 21:06 Uhr von dobi 70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weswegen: so schnell? Ist do eh nur wegen den scheiss GEZ Gebühren. Die sollten mal besser öfter schnell neue und gute Filme zeigen dann würde sich das
wenigstens mal ein wenig lohnen die hohen Rundfunkgebühren zu zahlen.

Scheiss GEZ
Kommentar ansehen
15.10.2006 21:11 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab den Film auch gesehen: und muss sagen, er ist sooo langweilig und schlecht. Sönke, was hast du dir dabei gedacht?
Kommentar ansehen
15.10.2006 21:54 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei 9/11 hat doch auch keiner gemeckert....
Kommentar ansehen
15.10.2006 21:57 Uhr von cableguy67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wen interessierts? die wm is lange vorbei drum interessiert mich das ganze überhaupt nicht
Kommentar ansehen
15.10.2006 22:27 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dobi 70: Was haben denn jetzt die Rundfunkgebühren damit zu tun?
Das Erste nimmt ja nichts zusätzlich ein, nur weil sie diesen "Film" jetzt bringen wollen!

Ganz im Gegenteil... Sie könnten jetzt erst durch Verleihrechte, usw. zusätzliche Einnahmen machen, anstatt ihn gleich im TV zu zeigen!
Aber wie man es auch dreht, irgendwer ist immer unzufrieden!

Wenn ich mal klugscheißen darf, GEZ heißt übrigens "Gebühreneinzugszentrale"!
Und die treibt für´s Erste die Rundfunkgebühren ein, mehr nicht!

Man kann also meckern, aber sie führen nur aus, was andere fordern... Also lieber über die ARD beschweren, oder nicht mehr fern sehen!
Kommentar ansehen
15.10.2006 22:36 Uhr von Das_Brohd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deshalb bin ich auch nicht ins Kino gegangen ^^
Ich finde es ok, wenn der Film schon so früh im TV ausgestrahlt wird. Wenn der Herr Wortmann bzw. die Produktionsfirma das Geld aus dem Verleih und Verkauf nicht so dringend nötig hat, bitteschön. Ist doch deren Sache.
Ich persönlich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Denn auch wenn die WM mittlerweile schon etwas zurückliegt, so sind es doch schöne Erinnerungen an eine durchweg großartige 1-monatige Riesenparty!
Kommentar ansehen
15.10.2006 23:02 Uhr von kuemmel1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@allediedenfilmnichtmögen: Ich glaube man muss begeistert von Fussball sein um den Film gut zu finden, ich muss sagen das ich in überwältigend finde, ich war gestern drin un würd am liebsten jetzt sofort wieder rein gehen.
Kommentar ansehen
15.10.2006 23:12 Uhr von ThomasD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau: da kann man echt nur zustimmen, ich fand den Film auch richtig geil. War so interessant mal alles zu sehen, wie die Spieler es erlebt haben, was da abging.
Ich hätte da noch Stunden zu gucken können.
Poldi, Schweini waren weltklasse... Ballack, so wie ich es mir gedacht hab, ein riesen Arschloch!!!
Kommentar ansehen
16.10.2006 00:00 Uhr von cantarella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer: guckt denn heutzutage noch filme im kino??? ich mein den film kannste dir doch überall runterladen wennde bock hast ,^
naja muss ich sowieso nich sehen ^^
Kommentar ansehen
16.10.2006 09:28 Uhr von doraymefayzo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cantarella: 1. ist runterladen illegal und
2. ist es ja wohl was anderes einen Film im Kino zu sehen oder zu Hause im Fernseher oder sogar nur am PC.

Es gibt eine Menge Filme die im Kino einfach viel besser wirken als auf der Glotze.

Terminator 2, Star Wars, Herr der Ringe, etc.
Kommentar ansehen
16.10.2006 10:09 Uhr von mixedmusic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ganze steht doich schon ewig fest!
Kommentar ansehen
16.10.2006 13:22 Uhr von Lord~Helmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch schon lange bekannt: Ich weiß das schon seit ca 1 Woche, News ist also veraltet.

Da die Quelle allerdings von gestern ist, bewerte ich die News nicht.
Kommentar ansehen
16.10.2006 13:53 Uhr von Burner2010
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde: es auch besser wenn der Film noch dieses Jahr ins TV kommt. Wenn er erst nächstes Jahr käm, dann wär es wohl sehr uninteressant und so sind die Erinnerung an die beste Party aller Zeiten noch frisch.
Kommentar ansehen
16.10.2006 16:28 Uhr von cantarella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@doraymefayzo: also
1. legal, illegal, sch***egal nich immer der fall aber hier schon
2. den film muss ich nich auf leinwand sehen

aber hast da troztdem recht, manche filme sind auf leinwand besser, das stimmt schon und man kann sich die filme ja auch im kino angucken und dann für den "hausgebrauch" runterladen ^^
Kommentar ansehen
16.10.2006 16:34 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mussichsehen aber nicht für 8 Euro im Kino oder für 10 Euro für die DVD - da kommt der frühe Ausstrahlungstermin genau richtig ;-)
Kommentar ansehen
16.10.2006 18:02 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na toll: und ich war gestern im kino....

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben