14.10.06 18:12 Uhr
 254
 

Eingeschränkte Fahrtüchtigkeit bei der Umstellung auf Humaninsulin

Während der Übergangszeit der Umstellung von Insulinanaloga auf Humaninsulin müssen die Ärzte ihre betroffenen Patienten auf die etwa einwöchige eingeschränkte Fahrtüchtigkeit hinweisen.

Sollte der Patient nicht darauf aufmerksam gemacht worden sein, kann eine Mithaftung des Arztes bei einem Unfall wegen Hypoglykämie nicht ausgeschlossen werden.

Berufskraftfahrer oder auch Pendler müssten eventuell arbeitsunfähig geschrieben werden, falls Hinweise auf eine unstabile Stoffwechsellage vorliegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Fahrt, Umstellung
Quelle: www.aerztezeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung macht Kinder dick
Kitas: Impfberatungsverweigerer sollen mit 2.500 Euro Strafe belegt werden
Südafrika: Transplantierter Penis wird hautfarben tätowiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2006 18:03 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur, weil Humaninsulin nun billiger geworden ist, soll natürlich im Rahmen der Gesundheitsreform diesem der Vorzug gegeben werden, obwohl zahlreiche Patienten es nicht vertragen werden. Trotzdem müssen die sich einem "Sparversuch" unterziehen ...
Kommentar ansehen
14.10.2006 18:28 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
humaninsulin: gibt es schon ewig und nicht viele unverträglichkeits-reaktionen (hab jahre auf einer inneren gearbeitet und keinen fall erlebt)
Kommentar ansehen
14.10.2006 19:27 Uhr von torschtl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hypoglykämie: versteht nicht jeder. Nimm das nächste mal Unterzucker...
Kommentar ansehen
15.10.2006 23:22 Uhr von DeeSeL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: Versuch wie schon mein Vorredner sagt die richtig derben Fachwörter zu vermeiden. Nicht jeder versteht das und nicht jeder der es nicht versteht hat dann Lust im Netz nach der Bedeutung zu suchen.
Kommentar ansehen
15.10.2006 23:32 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiss nicht: Ich halte die Fachwörter im begrenzten Ausmaß schon für angebracht. Beim Nachschlagen lernt man dann doch wenigstens was

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GB: Forscher könnten ersten Beweis für ein Paralleluniversum gefunden haben
Fußball: Nach Anordnung von Recep Tayyip Erdogan heißen Arenen nun "Stadyumu"
Dresden: Jusos und Linksjugend hissen Schwulenflagge am Rathaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?