14.10.06 13:06 Uhr
 2.242
 

Kuba: Langes Leben Dank Zigarren und Sex

Die Ärztin Nancy Nepomucemo führte eine Studie durch, die das Ergebnis brachte, dass Kaffee trinken, Zigarren rauchen und ausreichend Sex die Lebenserwartung der Kubaner deutlich steigert.

Die Bewohner der Provinz Villa Clara, in der die Studie durchgeführt wurde, werden durchschnittlich 78 Jahre alt und sind somit die am längsten lebenden Kubaner. Gesunde Ernährung und ihr typischer Lebensstil machen dies möglich.

Von 1,6 Millionen Kubanern sind heute schon 3.000 Menschen über 100 Jahre alt. Kuba möchte trotzdem die Lebenserwartung weiter steigern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Norther
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sex, Leben, Kuba, Dank
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen
Studie: Männliche Senioren bringen sich fünfmal häufiger um als Durchschnitt
Salmonellen-Fund in Frischkäse - Rückruf von Bioland-Produkten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2006 13:09 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und dann soll noch einer sagen: Kommunismus ist ungesund. ;-))

Zigarren raucht man ja zum Glück nicht auf Lunge,sonst würde das ganz anders aussehen.

Mfg jp
Kommentar ansehen
14.10.2006 13:52 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jawoll, Blackjack und Nutten ;)
Kommentar ansehen
14.10.2006 13:55 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es sind aber wohl nicht nur Zigarren, könnte es nicht auch sein, dass sich die Kubaner einfach gesünder ernähren also viel Gemüse und Fisch und außerdem viel Bewegung statt Fast Food und Autofahren?
Kommentar ansehen
14.10.2006 17:24 Uhr von designkey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne Zigarren würden sie wohl noch älter werden!
Kommentar ansehen
14.10.2006 22:03 Uhr von LanceLovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann werde ich bestimmt auch 130: was gibts besseres als zigarren, weiber und alk :)

das passt zu mir als moslem ;)
Kommentar ansehen
14.10.2006 23:04 Uhr von ottokar vi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
langes Leben: Ich denke mal, ein wesentlicher Aspekt für ein langes Leben ist das Nichtvorhandensein von Streß. Deutsche Großstädter mit Jobs auf Karrierebasis können sich demnach ein langes Leben abschminken.
Kommentar ansehen
15.10.2006 02:30 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt KEINE Studien die Objektiv sind ! Eine Studie wird immer mit einem ganz bestimmten Hintergrund in Auftrag gegeben.

Eine Studie soll immer etwas beweisen und zwar das was man selbst gerne haben will.

Jeder NICHT-kubanische Arzt hätte die Studie zu dem Ergebnis geführt, das die besagten Aspekte alle schädlich sind und diese Kubaner aus ganz anderen Gründen so lange leben.


Nebenbei bemerkt, was wäre wohl passiert wenn diese Studie NEGATIV ausgefallen wäre und somit Kuba kritisch gegenüber gestanden hätte ?!
Kommentar ansehen
15.10.2006 13:56 Uhr von Ho.B
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schneide mir 3x wöchentlich die Pulsadern auf...

In Usbekistan behauptete ein Arzt, dass durch die Blutneubildung das Blut so reiner wäre, und durch den besseren Sauerstoff- und Nährstofftransport ein längeres Leben habe...

Wer Ironie findet darf sie behalten!
Kommentar ansehen
15.10.2006 23:29 Uhr von DeeSeL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jorka: Ich glaube in KA2 soll das auch deutlich gemacht werden. Habe das aber auch erst beim zweiten Lesen richtig (so hoffe ich) verstanden. Sehr unglücklich formuliert. Außerdem führt der Titel vollkommen in die Irre. Deswegen werde ich auch nur mit 4 bewerten.
Kommentar ansehen
15.10.2006 23:35 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie ist das, wenn man nur eines hat? Verlängern Zigarre das Leben? Eher nich. Verlängert Sex das Leben? Eher ja.
Kommentar ansehen
18.10.2006 22:46 Uhr von Marcus111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leben Dank Zigarren: Obwohl es das Ergebnis gebracht hat, soll man nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.
Kommentar ansehen
20.10.2006 23:20 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na da könnte man doch glatt wieder mit dem rauchen anfangen :-)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben