14.10.06 12:10 Uhr
 78
 

Fußball: Aufsteiger Aachen nach Sieg in Mainz vorerst neuer Tabellenführer

Der Aufsteiger Alemannia Aachen konnte dank seines 3:1-Sieges am Freitag beim FSV Mainz 05 vorerst die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernehmen. In den ersten 25 Minuten neutralisierten sich beide Teams durch "kontrollierte Defensive".

Erst in der 27. Minute hatte der Mainzer Edu die erste echte Torchance der Partie, vergab diese aber kläglich. Dennoch waren es die Mainzer, die zuerst jubeln konnten, nachdem Rose nach einer knappen halben Stunde den 1:0-Führungstreffer markierte.

Allerdings nur vier Minuten später (33.) traf Stehle zum 1:1-Ausgleich. Nur fünf Minuten später brachte Rösler die Gäste gar mit 2:1 in Front. Den Schlusspunkt setzte Ebbers, der mit seinem Treffer zum 1:3 (78.) die Mainzer Heimpleite besiegelte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Atlantis2001
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Sieg, Aachen, Mainz, Tabelle, Tabellenführer, Aufsteiger
Quelle: kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2006 09:18 Uhr von Atlantis2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Aachener Tabellenführung ist zwar vorerst nur eine Momentaufnahme, verdient aber dennoch eine gewisse Portion Respekt. Bleibt abzuwarten, wie sich das dort weiterentwickelt, was wohl auch davon abhängig ist, inwiefern (wenigstens bis Saisonende) Leistungsträger wie Schlaudraff gehalten werden können.
Kommentar ansehen
14.10.2006 12:46 Uhr von Moralfetischist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wen interessiert DAS denn bitteschön? Fußball ist und bleibt ASOZIALENSPORTART. Und solche Menschen habe hier nichts verloren!
Kommentar ansehen
14.10.2006 12:55 Uhr von Ötschie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Moralfetischist: Nein. Solche Kommentare wie deiner haben bei einer Fußball-News nichts zu suchen.

Du machst deinem Namen nicht gerade alle Ehre. ^^

Zur News: Tolle Sache für Aachen, aber erinnern wir uns mal an Mainz in der Aufstiegssaison 04/05: Da hatten die auch noch jede Menge Euphorie, aber mitlerweile dümpeln die auch nur vor sich hin.

Naja mal schaun, was die Aachener noch so anstellen diese Saison...
Kommentar ansehen
14.10.2006 13:25 Uhr von coke1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Moralfetischist: Deine Kommentare sind das absolut Hinterletzte. Es gibt einige... nun, "Menschen" hier bei ssn die sich durch unqualifizierte Kommentare hervortun, aber du bist mein neuer persönlicher Spitzenreiter was dummes Gefasel anbelangt. Wenn dich Fußball-News nicht interessieren, DANN LES SIE HALT NICHT!
Kommentar ansehen
14.10.2006 13:49 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einfach abregen: wenn man sich hier jedesmal über dumme kommentare aufregen müsste käme man zu nichts anderem mehr.

glückwunsch nach aachen.

eigentlich habe ich vor der saison eher mit einem abstiegsplatz gerechnet.
Kommentar ansehen
14.10.2006 14:16 Uhr von Moralfetischist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ coke1984: Ach, ich soll mich von einem 22-jährigen kleinen "Fußball-Fan-Kind" beleidigen lassen? Das ist ja lächerlich!
Kommentar ansehen
14.10.2006 14:23 Uhr von coke1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Moraldingsbums: Nur zur Info, ich finde Fußball sterbenslangweilig.
Aber das hindert mich nicht daran, auf dem laufenden zu bleiben um mitreden zu können.

Und beleidgend war keine meiner Aussagen.

Aber bitte, wenn du meinst als altehrwürdiger Weise jetzt einen auf dicke Hose machen zu können, bitte. Ich werde dich und deine Kommentare nunmehr ignorieren, ich kann meine Zeit mit wahrlich angenehmeren Dingen vertun.
Kommentar ansehen
14.10.2006 14:27 Uhr von Timmer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Saison darf wohl jeder mal erster sein: Oder täusch ich mich irgendwie? :D
Kommentar ansehen
14.10.2006 15:00 Uhr von Drunky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Moralapostel: Meine Meinung zu deiner Meinung hast du per PN.

BTT:
Bis zum Aufstieg von Alemannia hatte ich eine Dauerkarte,
diese ist mir mit dem Aufstieg jedoch zu teuer geworden.
Super das es so gut läuft im moment, aber die Saison ist noch lang. Hauptsache wir halten uns :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben