14.10.06 11:51 Uhr
 7.297
 

Aachen: Müllmann nach Arbeitsunfall gestorben

Am Freitagmorgen ist in der Aachener Benediktinerstraße ein 42-jähriger Müllmann ums Leben gekommen. Den Polizeiangaben zufolge stand der Angestellte auf seinem Trittbrett neben der Müllschütte, als der Fahrer den LKW in einer Sackgasse zurücksetzte.

Hierbei erfasste der Müllwagen einen Poller, wodurch offenbar die Müllschuttung in Gang gesetzt wurde und sich nach oben bewegte. Der Müllwerker geriet hierbei zwischen Schüttung und Fahrzeugaufbau und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu.

Der Mann verstarb trotz lebensrettender Maßnahmen eines Mediziners eines nahe gelegenen Krankenhauses sowie des Notarztes noch vor Ort. Der Fahrer des Wagens musste wegen eines schweren Schocks in einer Klinik behandelt werden.


WebReporter: divadrebew
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Arbeit, Aachen, Arbeitsunfall, Müllmann
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Einfamilienhaus wird durch Explosion völlig zerstört
JVA Tegel: Insassen prügeln Kinderschänder in Gefängnis brutal nieder
Japan: Frau hat vier ihrer Babys in Beton gegossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2006 13:35 Uhr von A_TomiX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hart: Das is wirklich hart da man wirklich denkt, dass man in diesem Beruf "sicher" arbeiten kann...

Demnächst stirbt ein Koch noch an Fritierfett...
Kommentar ansehen
14.10.2006 13:36 Uhr von Bigboy1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Scheiß Gefühl: muss wohl nen Scheißgefühl für den Fahrer gewesen sein und nen ekliger Tot
mein Beilleid

mB Bigboy1
Kommentar ansehen
14.10.2006 16:35 Uhr von derschwätzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fahrerkabine: Nun, die Berufsgenossenschaft wird´s schon richten. Ist denn das Außerhalb-der-Fahrerkabine-stehen während der Fahrt statthaft..........:)ds
Kommentar ansehen
14.10.2006 19:31 Uhr von aidzdotnet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und der Obdachlose hatte ja auch Pech mit Müll http://shortnews.stern.de/... . Sind wohl die Nachwirkungen vom Freitag den 13..
Kommentar ansehen
15.10.2006 02:09 Uhr von pommbaer84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist erlaubt bei müllwagen ist hinten ein extra trittbrett angebracht auf dem ein mitarbeiter steht um zwischen den mülltonnen nicht jedesmal in die fahrerkabine einsteigen oder laufen zu müssen. es ist erlaubt dort zu stehen während den leerungsarbeiten und den dazwischenliegenden kurzen fahrten. auf längeren strecken sowie ausserorts verboten.

also ein tragischer arbeitsunfall ohne selbstverschulden
Kommentar ansehen
15.10.2006 04:13 Uhr von jimpanse76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das leben is nicht fair der arme kerl,
im leben keine qualifikation gehabt,
froh gewesen das er den job bekommen hat,
und am ende den löffel abgegeben!!
gestorben als müllmann auffer arbeit,
ein trauriges kapitel,
mein beileid.
Kommentar ansehen
16.10.2006 08:36 Uhr von hilli1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
freitag der 13: da haben wir den salat

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben