13.10.06 20:20 Uhr
 675
 

US-Spieleindustrie boomt - Nintendo DS vorne, gefolgt von Playstation 2 und XBox360

Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group war das Jahr 2006 in den USA bisher für Videospielhersteller ein Rekordjahr. Der Absatz im September nahm bei der Videospielindustrie im Vergleich zum Vorjahr um 38 % zu und bei Hardware um 71 %.

Bei Zubehör wurden 88 Mio. Dollar umgesetzt und bei Software 446 Mio. Dollar. Nintendos DS wurde mit 400.000 Einheiten (insgesamt 6,3 Mio. Geräte) abgesetzt und die XBox360 wurde 259.000 Mal verkauft (insgesamt 2,7 Mio. Geräte).

Die ältere Playstation 2 verkaufte sich hier besser als die Next-Generation-Konsole XBox360, nämlich 300.000 Mal.Laut NPD sind dies eindeutige Belege für ein Rekordjahr, zumal zu Weihnachten die neuesten Konsolen von Sony und Nintendo erwartet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: port
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Spiel, Nintendo, DS, Nintendo DS
Quelle: www.it-times.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2006 22:58 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Name der Group ist wohl nicht gerade glücklich gewählt ;)
Mist mir fehlt noch ein Nintendo DS, naja, mal schauen wann lite billiger wird ;)
Kommentar ansehen
14.10.2006 01:19 Uhr von fNORD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: PS2 hab ich
Xbox hab ich
Qube hab ich
DS hab ich
Xbox360 gibt noch kein Modchip!
PS3 werd ich kaufen auch wenn kein Modchip

Gäbe es einen guten Xbox360 Modchip, bei dem ich auch Homebrew laden könnte, wie zbs. ein guter Mediaplayer, aber eben schade M$ so ist das Teil wertlos, sorry!
Kommentar ansehen
14.10.2006 15:17 Uhr von ravne182
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fNORD: Cuul, danke für die Informationenen über deine heimische Konsolensammlung, wirklich sehr interessant... -.-
Kommentar ansehen
14.10.2006 17:05 Uhr von dare_13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
echt? also ich meine, die USA haben doch schon viel zu viel von sonem Schei** ?!? Und dann boomt das noch? Warum sind die Amis wohl so fett... Naja dann werden halt bald alle Hersteller verklagt und müssen Zeitschaltuhren einbauen, weil die ganzen Leute fett werden durchs spielen -.-
Kommentar ansehen
16.10.2006 15:29 Uhr von funk0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fNORD: jaja, blabla. wegen der multimedia funktionen. hast doch ne alte xbox, damit geht das doch wunderbar. wozu brauchste das dann bei der neuen 360 auch? fuers spiele kopieren gibts sowas schon.....

wart man lieber noch nen gutes halbes jahr auf die playsi3 :P oder vielleicht ja noch mehr ^^

so far

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?