13.10.06 14:52 Uhr
 541
 

Deutsche Autowirtschaft denkt nicht über Garantieverlängerung nach

Der von KIA mit sieben Jahren Garantie auf den Markt kommende cee'd (ssn berichtete) löst bei den deutschen Autobauern keine Gedanken an Garantieverlängerung für ihre Modelle aus.

Der Sprecher des Verbandes der Automobilindustrie betonte die gute Qualität der deutschen Fahrzeuge und ihr entsprechendes Abschneiden in Pannentests. Aus der Industrie selbst kam unter anderem der Hinweis auf die optionale Zehn-Jahres-Garantie.

Da KIA die Garantie auch im Falle des Weiterverkaufs aufrecht erhält, könnte sich das Angebot dennoch rechnen, da es den Wertverlust mindern könne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutsch, Garantie
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2006 16:47 Uhr von napfo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt komm ich vor lachen nicht mehr in den schlaf: wenn man sich do überlegt das die deutsche autoindustrie so alles an trends verschalfen hat, und das auch die deutscheste aller automarken mit einem vor ein paar jahren mit einer modellreihen massive elektronikprobleme hatte, so hab ich den eindruck das in der deutschen autowirtschaft recht wenig gedacht wir.
Kommentar ansehen
13.10.2006 17:10 Uhr von TheSithlord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wok: hi, schonmal über kondenswasser im motoröl nachgedacht? was passiert wohl mit so einem gemisch im motor? lange lebensdauer wohl nicht!!!
Kommentar ansehen
13.10.2006 18:03 Uhr von ottokar vi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso auch: Autos sind dafür ausgelegt,daß sie eine dreijährigen Leasingvertrag problemlos überstehen. Alles was danach kommt, ist kostenlose Zugabe, aber ohne Gewähr :-)
Kommentar ansehen
14.10.2006 05:49 Uhr von Demy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Garantieverlängerung?

Wenn deutsche Hersteller wenigstens mal GARANTIE geben würden.

Porsche, Ford (ja ich weiß, ist nicht nur deutsch), Mercedes, VW haben "klammheimlich" die Neuwagengarantie abgeschafft.

Die haben nur noch die gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung.

Dass das ein riesiger Unterschied sein kann, stellt man zum Beispiel bitterböse fest, wenn der Händler mal nicht mehr existiert wo man das Auto gekauft hat.
Oder der Händler nach 6 Monaten sagt, beweisen SIE mir mal und zwar gutachterlich und gerichtsfest, das der Mangel schon bei Übergabe vorhanden war.

Bei den deutschen Autoherstellern ist man der Gnade (Kulanz) ausgeliefert.
Sprich, man hat kein einklagbares Recht dass der Hersteller Mängel kostenlos beseitigt.
Kommentar ansehen
14.10.2006 08:14 Uhr von TheSithlord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@demy: also vom hörensagen soll mercedes zumindest ne art garantieverlängerung gegen aufpreis auf 3 jahre haben aber wie gesagt nur hörensagen. aber ich persönlich werde weiterhin toyota fahren.
Kommentar ansehen
14.10.2006 08:53 Uhr von andreyxz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KEnne selber nen bekannten der Kia fährt und absolut Keine Probs mit dem Kia Carens hat. Er fährt und fährt. Ich selber fahre nen Mitsubishi Colt seit 8 Jahren und noch nie irgendwas gewesen, ausser die Bremsen und mal ne Inspektion. und das bei 190 000 Km das kenne ich von den Deutschen meist nicht so.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel1/Großer Preis von Monaco: Vettel vor Teamkollege Räikkönen in Monte Carlo
Cannes: Diane Kruger als beste Schauspielerin ausgezeichnet
Köln-Mülheim: Schlägerei vor Polizeiwache


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?