13.10.06 16:03 Uhr
 193
 

Auszeichnung für Musikkabarettisten Dirk Pursche und Stefan Klucke

Zu Beginn des internationalen Kabarettist- und Kleinkunstfestivals in Leipzig sind die beiden Musikkabarettisten Dirk Pursche und Stefan Klucke mit dem Leipziger Löwenzahn geehrt worden.

Beide Künstler sind besser bekannt unter dem Namen "Schwarze Grütze". Sie gewannen die Gunst der Jury durch ihr Programm "NiveauwonieNiveauwar!". Der Preis ist mit 3.500 Euro dotiert.

Bis zum Ende der Leipziger Lachmesse am 22. Oktober werden 176 Künstler aus acht verschiedenen Staaten ihre Künste darbieten, so der Organisator Arnulf Eichhorn. Auch werden Künstler, die mit dem CABINET-Preis ausgezeichnet worden sind, auftreten.


WebReporter: DeeSeL
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Musik, Auszeichnung
Quelle: www.lvz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2006 23:26 Uhr von Volleystar86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wusste gar nicht ,dass es sowas wie eine Lachmesse gibt.
Kommentar ansehen
14.10.2006 10:48 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist ja lustig: ein lachmesse. hab ich noch nie vorher von gehört. sicher lustig da :o)
Kommentar ansehen
14.10.2006 23:47 Uhr von DeeSeL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist aber so: Die Messe in Leipzig heißt nunmal so. Sicher nicht ein sehr ausgefallener Name, aber ich schätze mal, damit wird doch sehr der Nerv der Veranstaltung getroffen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Flüchtlingsmädchen soll abgeschoben werden, obwohl es 14.000 €uro-Fund abgab
Chemnitz: Leopardin verletzt Tierpfleger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?