13.10.06 09:06 Uhr
 688
 

Fußball: Vier deutsche Spieler stehen zur Wahl zum Weltfußballer

Der Weltverband (FIFA) wird am 18. Dezember in Zürich den "Weltfußballer des Jahres" bekannt geben. Kommissionsmitglieder der FIFA wählen anhand einer Liste mit 30 Spielernamen den Sieger aus. Die Liste dieser Spieler wurde nun veröffentlicht.

Vier deutsche Spieler stehen auf dieser Vorschlagsliste. Der für Chelsea spielende Michael Ballack, Miroslav Klose von Werder Bremen, Philipp Lahm von Bayern München und Arsenal Torwart Jens Lehmann stehen auf der Liste.

Es stehen auch fünf Italiener aus der Weltmeistermannschaft zur Auswahl. Fünf Franzosen können gewählt werden. Zinedine Zidane ist einer davon. Auch die "Fußballerin des Jahres" wird gewählt. Birgit Prinz steht überraschend nicht zur Wahl.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutsch, Spiel, Wahl, Spieler
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Niederlagenserie beendet - BVB gewinnt unter neuem Trainer Peter Stöger
Fußball: Louis Van Gaal lästert - Manchester mit Jose Mourinho "langweilig"
Fußball: Nationalspieler erhalten 350.000 Euro Prämie für WM-Sieg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2006 04:46 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klose als WM-Torschützenkönig könnte zumindest in die Top 10 kommen. Ballack auch, weil er international überschätzt wird. Das Birgit Prinz nicht aufgelistet ist, ist komisch. Evt. weil sie dreimal in Folge gekürt wurde und die anderen Frauen langsam kein Bock mehr zur Wahl haben.
Kommentar ansehen
13.10.2006 12:15 Uhr von Neger_Kalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz klar klose: der hat es einfach verdient... das sagen schon seine bisherigen titel aus. alles aus einer saison
vizemeister,
wm-dritter,
torschützenkönig,
topscorer,
wm-torschützenkönig,
spieler des jahre,
fußballer des jahres
Kommentar ansehen
13.10.2006 13:35 Uhr von Ötschie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Neger_Kalle: Sicherlich hätte Klose es verdient, aber ob er es letztendlich auch wird, ist für mich sehr fraglich.
Der hat einfach (noch) nicht die internationale Anerkennung, wahrscheinlich auch, weil er "nur" bei Bremen spielt und nicht bei Chelsea oder Barca.

Mal schaun wie es ausgeht.
Kommentar ansehen
13.10.2006 15:24 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mir die Liste durchgesehen und nehme an Klose landet an Platz 4 oder 5. Auf den ersten Plätzen vermute ich Cannavaro, Zidane und evtl. Buffon.
Kommentar ansehen
14.10.2006 04:27 Uhr von Chengli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich sag nur: KLOSE. Unser Top Stürmer neben Poldi. der hat es sich einfach mal verdient.
Kommentar ansehen
19.10.2006 22:47 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja ihr vergesst alle Lahm - der hat immer 120 % gegeben - er kann zwar Tormäßig nicht mithalten, hat aber eine ganz andere Aufgabe - und die hat er mehr als gut gelöst.... nicht zu vergessen - das eine Traumtor, dass er geschossen hat!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Todesursache bekannt: Modedesigner Otto Kern stürzte aus zehntem Stock
Angelina Jolie angeblich mit Frau liiert
Google-Ranking: 2017 war Donald Trump die meistgesuchteste Person


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?