13.10.06 19:52 Uhr
 37
 

Verleihung der Preise verschiedener Kategorien beim 14. Hamburger Filmfest

Die Hamburger Filmkritik erklärte den Film "Madeinusa - Das Mädchen aus den Anden" zum Sieger des 14. Hamburger Filmfests. Claudia Llosa gewann damit auch 10.000 Euro Preisgeld. Der mit 5.000 Euro dotierte Publikumspreis ging an "Heartbreak Hotel" .

Der TV-Produzentenpreis wurde Regisseurin Dagmar Hirtz für den TV-Film "Ich wollte nicht töten" verliehen. Die 30.000 Euro Preisgeld zahlt die Wirtschaftsbehörde nur, wenn Hirtz das Geld in der Stadt Hamburg verwendet.

Der mit 10.000 Euro dotierte Otto-Sprenger-Preis wird den besten Debütfilmen verliehen. Diesmal wurden die Filme "Lili et le baobab" von Regisseurin Chantal Richard und "Vineta" von Franziska Stünkel als Sieger bekannt gegeben.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Hamburg, 14, Verleihung, Filmfest
Quelle: www.news.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Moskau: Ausstellung verherrlicht russischen Präsidenten als "Superputin"
Sizilien: Pfarrer segnet Smartphones für "positiven Gebrauch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2006 18:53 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die sogenannten Gewinner Filme, kenne ich nicht. Nichts von gehört bisher. Aber die meisten Filme kommen wahrscheinlich wohl erst noch im TV und Kino.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zweitwichtigster Importpartner: Thailand stoppt gesamten Handel mit Nordkorea
Gewerkschaft Cockpit ruft Ryanair-Piloten zu Streik auf
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?