13.10.06 10:36 Uhr
 458
 

Berlin: Frau von einem ICE erfasst und gestorben

In Berlin-Teltow kam es zu einem tragischen Unglück. Eine 70-jährige Frau wurde am Donnerstagnachmittag von einem heranrasenden ICE erfasst und getötet. Ob es ein Suizid oder ein Unfall war, ist noch nicht geklärt.

Ein Zeuge sagte gegenüber der Polizei, die alte Dame habe ihm etwas "Zweideutiges erzählt". Andere Passanten jedoch gaben an, dass die Frau des Öfteren zu einem Apfelbaum in der Nähe der Gleise hinuntergestiegen sei um Äpfel zu pflücken.

Der ICE nahm nach etwa zwei Stunden die Fahrt in Richtung Hamburg auf. Es kam zu Verspätungen von bis zu zwanzig Minuten, einige Züge mussten umgeleitet werden. Die Strecke konnte nach vier Stunden wieder für den Bahnverkehr freigegeben werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: volleystar86
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Tod, Berlin, ICE
Quelle: www.tagesspiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Druckerei zahlt wegen Kleberskandal 500.000 Euro Schadenersatz
Regensburg: Anklage gegen Oberbürgermeister wegen Bestechlichkeit erhoben
Bonn: Polizei befreit 19-Jährige, die in Wohnwagen von Mann festgehalten wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2006 10:22 Uhr von volleystar86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Egal ob es eine Suizid oder einfach ein tragischer Unfall war, schockiert eine solche Nachricht einen schon. Ich muss fast täglich mit Zug fahren und habe so Beweisaufnahme zum Glück noch nie miterleben.
Kommentar ansehen
13.10.2006 10:38 Uhr von Tiny1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
du meinst und ist gestorben
oder
...und wurde getötet
Kommentar ansehen
13.10.2006 10:49 Uhr von Uli Radtke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
teltow: gehört nicht (und gehörte auch nie) zu berlin
Kommentar ansehen
13.10.2006 11:15 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@uli radtke: ich kenne mich da ja nicht so aus, aber:


Das Courtyard by Marriott Berlin Teltow liegt im grünen Süden von Berlin. Das Messegelände und das ICC, die Flughäfen Tegel, Schönefeld und Tempelhof sind über die Stadtautobahnen ebenso leicht zu erreichen wie Berlin Mitte. 165 Parkplätze und 8 Stellflächen für Busse stehen kostenfrei zur Verfügung.
Kommentar ansehen
13.10.2006 11:20 Uhr von DeeSeL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Uli Radtke: Du hast vielleicht Recht, aber deswegen gleich mit 2.0 nur zu bewerten ist doch echt arm. Außerdem ist das dann in der Quelle sehr unglücklich und missverständlich ausgedrückt. Denn schließlich steht der Artikel unter der Rubrik "Berlin". Schreib du also bessere News und dann sehen wir weiter.
Kommentar ansehen
13.10.2006 11:34 Uhr von Uli Radtke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@deesel: klar, teltow grenzt unmittelbar an berlin an.

aber ein kontstrukt "berlin - teltow" gibts nicht. genausowenig wie "berlin - potsdam"
wenn umlandgemeinden sich im namen an berlin orientieren, dann sieht das zb so aus: "bernau bei berlin"
ist aber im fall von teltow nicht der fall

dass die quelle das ganze in die rubrik "berlin" packt, ist sinnvoll. denn dieser unfall hat natürlich in erster linie den berliner verkehr betroffen


zu meinen bewertungen:
ihr habt ja alle mitbekommen, dass dem neuen sn-team relativ viele fehler beim checken unterlaufen, und auch nachträglich nicht in gewohnter geschwindigkeit ausgebessert wird..

..wenn man sich entschließt trotzdem einzuliefern, muss man halt selbst dafür sorgen dass seine news fehlerfrei sind

übrigens könnt ihr fehler in euren news auch nachträglich ausbessern lassen. einfach nen admin kontaktieren oder eine mail an [email protected]
..wenn ihr das rechtzeitig macht, hab ich auch keinen grund euch schlecht zu bewerten ;-)
Kommentar ansehen
13.10.2006 14:06 Uhr von lostscout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Standardgebet eines ICE-Zugführers lieber Gott lass es ein Reh gewesen sein!

Ein bekannter von mir ist Zugführer ICE und erzählte dies mal.
Meistens sehen Sie die Personen gar nicht, sondern hören nur den Aufprall und haben die Reste an der Scheibe.
Aber der ICE ist unter Selbstmördern ja sehr beliebt!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben