12.10.06 20:45 Uhr
 101
 

USA: Beige Book der Notenbank gibt optimistischen Konjunkturausblick

Das heute veröffentlichte Beige Book der US-Notenbank sieht die Konjunktur in den Staaten auch weiterhin auf Wachstumskurs. Unter Kontrolle sei auch der Preisverfall, hieß es darin.

In manchen Wirtschaftszweigen sei es mit der Zahl von Arbeitskräften eng geworden, einen regelrechten Mangel habe es mancherorts bei Facharbeitern gegeben.

Regional war die Entwicklung unterschiedlich, überwiegend gab es nur leichte Veränderungen, wenige Abschwächungen und vier Regionen hätten Wachstum vorzuweisen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Konjunktur, Note, Notenbank
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Scharfe Kritik durch Sigmar Gabriel: USA sei keine Führungsmacht mehr
Angela Merkels "Bierzelt-Rede" sorgt in den USA für Schlagzeilen
Nach Besuch von Donald Trump nennt iranischer Führer Saudis "Idioten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Hinterhältige Attacke auf Polizisten
Bundeswehr testet Uniform für Schwangere
Orkan in Moskau: Mehrere Tote durch Unwetter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?