12.10.06 19:53 Uhr
 183
 

Umfrage: Nur knapp die Hälfte der Bundesbürger hält Regierung für überlebensfähig

Die Große Koalition verliert mehr und mehr an Ansehen und Vertrauen: Laut einer Forsa-Umfrage trauen ihr nur noch knapp 50 % der Befragten zu, bis zum Ende der Legislatur durchzuhalten. Zur Jahresmitte waren deutlich mehr Menschen dieser Ansicht.

Dass der Durchbruch bei der Gesundheitsreform nun die Streitigkeiten der Koalitionspartner beenden könnte, denken nur 4 % der Umfrageteilnehmer.

Von einer Zusammenarbeit in Vertrauen und Übereinstimmung reden nur noch 15 %. Im Mai lag die Zahl derer, die der Koalition eine "harmonische" Zusammenarbeit attestierten bei 55 %.


WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Umfrage, Regie
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Britischer rechtsextremer Anführer outet sich: Jüdische Herkunft und homosexuell
Margaret-Thatcher-Briefing zum Thema Punk-Musik aufgetaucht
Moderatorin Xenia Sobtschak will russische Präsidentin werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2006 20:25 Uhr von intruder1400
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenns nach mir gänge: wären die Lebensberechtigungsscheine sämtlicher
Politiker abgelaufen
Kommentar ansehen
12.10.2006 20:43 Uhr von Schlonzy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heißt es nicht: die regierung?
Kommentar ansehen
13.10.2006 08:47 Uhr von maXallion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch jedesmal das gleiche: entweder wird CDU oder SPD gewählt, und dann regen sich die leute auf, das die politiker nichts taugen.

man hätte gedacht, menschen würden aus ihren fehlern lernen, aber das ist wohl nur wunschdenken...
Kommentar ansehen
13.10.2006 08:59 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Regierung soll sich doch: bei der nächsten Wahl direkt von ihrem Auftraggeber, der Wirtschaftslobby wählen lassen!
Kommentar ansehen
13.10.2006 11:20 Uhr von fripet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohnmacht: zeichnet diese reg. aus und der verlierer ist das gemeine volk . und für die andern sorgt die regierung aber ich hoffe das bei der nächsten wahl die antwort kommt. diese reg. darf nicht weiter machen

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?