12.10.06 19:47 Uhr
 74
 

Dax schloss beinahe mit höchstem Stand seit 2001

Nur knapp hat der Dax einen neuen 5-Jahres-Höchststand verpasst. Mit nur vier Punkten darunter schloss er heute bei 6.160 Zählern und verzeichnete damit einen Tagesgewinn von 0,7 %. Der steile Anstieg des Indexes bereitet aber einigen Analysten Sorgen.

Einer der größeren Gewinner war Daimler-Chrysler, die angekündigt hatten, sich von ihren EADS-Anteilen trennen zu wollen. Ebenfalls gut dabei war Eon, deren Papiere um 1,6 % zulegen konnten.

Tagessieger waren die Aktien von LKW-Produzent MAN, der weiter an einem Zusammenschluss mit dem Konkurrenten Scania arbeitet. MAN-Papiere gewannen 3,7 %.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: 2001, Stand
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef bezeichnet die AfD als "rechtsextrem" und Wahlerfolg als "schockierend"
"Nicht testosterongesteuerter Ansatz": Deutsche Bank freut sich über Merkel-Sieg
USA: Donald Trump kündigt "größte Steuersenkung der Geschichte" an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2006 19:54 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach dem Hoch: kommt der Fall..

Der diesmal gaaaanz tief sein wird.
Korea steht in den Startlöchern.

Mfg jp
Kommentar ansehen
12.10.2006 20:44 Uhr von Moralfetischist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nie wieder arbeiten! Geil, geil, geil! ICH BIN REICH!!!!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Linkin Park kündigt Konzert zu Ehren von Chester Bennington an
Die Fantastischen Vier und goood mobile kooperieren
Buch: KISS Klassified erscheint bald


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?