12.10.06 18:59 Uhr
 143
 

Freitag, der 13. - nach ADAC-Recherchen kein auffälliger Unglückstag

Ein für Unglücksfälle außerordentlicher Tag ist der Freitag, der 13., nach Überzeugung des ADAC nicht. An 25 Freitagen im untersuchten Zeitraum des letzten Jahres habe es auf Deutschlands Straßen noch mehr Unfälle gegeben als am 13.5.2005.

Die Statistik für den hierzulande als unheilverheißenden "schwarzen Freitag" zeige zwar 1.123 Personenschaden-Unfälle auf, doch sei dies keineswegs herausragend zu werten. An einem Donnerstag, es war der 23.6., ereigneten sich sogar 1.530 Unfälle.

Interessant ist, dass sich in einigen Ländern der Aberglaube nicht auf diesen ominösen Tag konzentriert, sondern dies beispielsweise in Italien der Freitag, der 17. ist. Spanien, Griechenland und Lateinamerika fürchten dagegen Dienstag, den 13.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: ADAC, Unglück, Freitag
Quelle: www.autokiste.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Reformationsbotschafterin Margot Käßmann kritisiert die AfD in einer Bibelarbeit
Meinung: Diskussion mit AfD-Politikerin beim Kirchentag war richtiger Schritt
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble: Wir können von Muslimen lernen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2006 18:45 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigenartig, wie so ein Aberglaube historisch entsteht. Wir sollten vielleicht uns einreden, dass die Zahl 13, wie in China, ein Glückstag ist, und dann passiert uns evtl. auch weniger ein Missgeschick an diesem Tag...
Kommentar ansehen
12.10.2006 19:08 Uhr von mind-hunter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einfach nur dumm finde ich diesen gedanken bzw. aberglauben und wer daran noch glaubt hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank
Kommentar ansehen
12.10.2006 19:28 Uhr von volleystar86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso sollten am Freitag den 13. denn mehr Unfälle sein. Ist doch nur nen dämlicher Aberglaube.
Kommentar ansehen
12.10.2006 23:15 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab dazu schon mal ne Studie gesehen. Unfälle ereignen sich daher seltener an einem 13., weil Leute besser aufpassen. Eher ist dann der 14. unfallträchtig!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundeswehr testet Uniform für Schwangere
Orkan in Moskau: Mehrere Tote durch Unwetter
Russland: Patientin wurden 22 gesunde Zähne gezogen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?