12.10.06 18:10 Uhr
 528
 

Fachhochschule verkauft Namensrechte eines Hörsaals an Aldi

Der größte Hörsaal der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt trägt seit Semesterbeginn einen neuen Namen. Aus dem alten Hörsaal mit dem Namen "ZO2" ist der "Aldi-Hörsaal" geworden.

Eine Neugestaltung des Hörsaals mit einem blau-orangefarbigen Ambiente an der Wand sei schon in Kürze geplant. Der Sprecher der Supermarktkette in Helmstadt erklärte: "Es wird nicht so sein, dass an jeder Wand riesengroße Aldi-Süd-Logos hängen."

Das Wissenschaftsministerium in Bayern sei erfreut über einen Einsatz in dieser Art aus der Wirtschaft. Die Summe, welche für die Namensrechte bezahlt wurde, war vom Sprecher aus Helmstadt nicht zu erfahren.


WebReporter: wuschelkuschel
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Verkauf, Name, Aldi, Fachhochschule, Hörsaal
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar
Künstliche Intelligenz in der Lage, Alzheimer neun Jahre im Voraus zu berechnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2006 17:21 Uhr von wuschelkuschel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja ... ist doch eine gute Idee meiner Meinung nach. Ob der Saal nun "X734" oder "Aldi" heisst ist vollkommen Banane.
Kommentar ansehen
12.10.2006 18:24 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frage? Heisst der dann "Aldi-Hörsaal-Nord" oder "Aldi-Hörsaal-Süd?"

*kopfschüttel*
Kommentar ansehen
12.10.2006 18:26 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und: in der Mensa demnächst Imbiss-Automaten mit Aldi-Snacks?
Kommentar ansehen
12.10.2006 18:33 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum nicht gleich die ganze FH in "ALDI-Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt" umbenennen?

Slogan: Der Bildungs-Discounter. ;-)

Aber jetzt mal im ernst: Das machen die nur, damit Harald Schmidt was hat, worüber er Witze machen kann, oder?
Kommentar ansehen
12.10.2006 19:02 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: finds gut
ich meine viele experten sind dagegn,dass die wirtschaft immer mehr einsatz in schulen findet,aber ich finde es gut,weil den schulen dadurch mehr finanzielle mittel zustehen
Kommentar ansehen
12.10.2006 23:20 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist denn das für eine news? das ist bei nahezu allen fachhochschulen an der tagesordnung. ich weiss nicht was daran besonderes sein sollte.
Kommentar ansehen
13.10.2006 14:11 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also in der hochschule: an der ich bis letzten monat noch student war, heißt der große hörsaal immer noch "hörsaal 1". und die anderen hörsäle eben "hörsaal 2" und "hörsaal 3".

was ich nicht verstehe, ist der grund für ein solches vorhaben. was hat aldi davon? wenn aldi einer hochschule geld für einen hörsaal gibt, was erwarten die sich dann davon? glauben die wirklich, dass die studenten dann vermehrt zu aldi rennen, weil die farben im hörsaal sie unbewusst dazu anregen? wären unsere hörsäle in blau und gelb gestrichen gewesen, hätte ich trotzdem nicht bei lidl eingekauft, weil andere läden nun mal wesentlich näher am wohnheim waren.
Kommentar ansehen
13.10.2006 15:31 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Phoebe5035: vielleicht ein wirtschafts-studiengang?
normalerweise gehen die namensrechte als ´dankeschön´ an firmen, die regelmäßig mit unis/fhs zusammenarbeiten und sie auch finanziell fördern.
Kommentar ansehen
13.10.2006 18:39 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde das äußerst sinnvoll: da dem staat bildung nicht so sehr wichtig ist, müssen die unis und fachhochschulen sehen wo sie bleiben. vor allem weil jetzt ja noch ein riesen brocken gez-gebühren auf sie zukommen (pc-gebühr)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben