12.10.06 18:31 Uhr
 7.218
 

Sony: Playstation 3 ist günstig - Konkurrenz ist zu teuer

Sony-Manager Michael Ephraim ist der Meinung, dass die Spielekonsolen der Konkurrenz, Xbox 360 und Wii, zu teuer sind. Zudem biete die Xbox 360 nur eine sehr beschränkte Spielevielfalt. Aktuell sei die Playstation 2 der beste Kauf, so Ephraim weiter.

Die kommende Playstation 3 sei vom Preis her ein Vorteil, da ein Blu-Ray-Laufwerk integriert sei. Eine voll ausgestattete XBox 360 (mit Festplatte und externem HD-DVD-Laufwerk) kostet fast soviel wie eine PS3 in Vollausstattung, also ca. 600 Euro.

Allerdings sei das Blu-Ray-Laufwerk weitaus teurer als es der Preis der PS3 widerspiegelt. Microsoft bot die Xbox nur in der billigen Version in Europa an. Alle Hersteller hoffen auf den Erfolg ihrer Konsole, so dass weitere Diskussionen folgen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: port
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Konkurrenz
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Budapest: 18-Jähriger findet Bug in U-Bahnticketsystem und wird verhaftet
Microsoft beschließt Ende für Grafiksoftware "Paint"
Smarter Lautsprecher Google Home auch bald in Deutschland verfügbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

41 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2006 17:43 Uhr von port
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich verstehe hier im forum sowieso nicht das ganze Bashing zw. den Xbox360- und PS3-Jüngern. Der Preis ist tatsächlich kein Argument, höchstens wer auf welche Spiele steht und auf welcher Konsole sie kommen.
Kommentar ansehen
12.10.2006 19:04 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: der typ ist sowas von dreist, was meint ihr warum er solchen mist verbreitet, nur damit er paar millionen mehr im monat kassieren kann.

zudem sind alle argumente totaler quatsch und garnicht objektiv.
Kommentar ansehen
12.10.2006 19:16 Uhr von MG3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja Da leidet wohl jemand unter Realitätsverlust, aber das ist bei Sony anscheinend normal...
Kommentar ansehen
12.10.2006 19:22 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
spätestens: wenn die ps3 fehlschlagen wird, wird sonys arrogante geschäftsführung neue wege gehen müssen

also was sony sich alleine im diesen jahr geleistet hat, kann man nur noch als suizid auf raten betrachten
Kommentar ansehen
12.10.2006 19:42 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@matthias: es war nintendo, sony hats nur jahre später nachgemacht.

wie so vieles andere...
Kommentar ansehen
12.10.2006 20:03 Uhr von virtualnonsense
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*hust*: Ich bewerbe mich schonmal um die Stelle des neuen Sony-Managers ^^
Kommentar ansehen
12.10.2006 20:04 Uhr von Equitas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich mir eine konsole kaufen würde dann nur nen nintendo
und am besten den N64 der ist wirklich gut
für die anderen konsolen habe ich mein pc
Kommentar ansehen
12.10.2006 20:19 Uhr von shadowfury
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vollausstattung: für mich ist die PS2 wirklich die beste wahl dank dem großen, guten rollenspielrepertoire.

aber wer sagt denn, dass ich bzw wir diese beschissene, teure ausstattung der PS3 überhaupt wollen?
leider bieten x-box und nintendo nicht so viele gute spiele an wie sony sonst würde ich die PS3 inne tonne treten.

ich will einfach nur eine konsole wie die PS2 mit besserer grafik.. das wars... aber als schüler verdien ich jawohl nicht eben mal 600€

braucht man denn so dringend dieses kack blu-ray für gute grafik? x-box 360 schaffts doch auch so...
Kommentar ansehen
12.10.2006 20:45 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ shadowfury: GANZ genau meine Meinung.
Und wenn ich Sony höre, dann presche ich mal gleich kurz ins PC-Revier vor und rufe laut "Rootkit" - naaa, wem sträuben sich die Nackenhaare?
Kommentar ansehen
12.10.2006 21:24 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol rofl usw: ganz im krassen gegensatz steht dazu eine aktuelle umfrage aus japan (!):

http://xbox360.ign.com/...

(ps: ist zwar auf dem 360er teil von ign, aber die umfrage umfasst wii, ps3 und 360 - wurde von mitarbeitern von famitsu weekly unter 4000 messebesuchern durchgeführt)

da sieht der gute michael mal, was die bevölkerung so von seinen preisen hält.

ganz interessant ist allerdings der letzte kommentar, der trotz des hohen preises der ps3 zeigt, das knapp 60% der befragten die ps3 als die konsole sehen, auf die man am meisten wartet...

gruß,s.
Kommentar ansehen
12.10.2006 21:28 Uhr von ferry73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
preiswerter nach einigen wochen: ich kanns kaum erwarten bis die playstation 3 herauskommt aber ich werde nochmals 8 wochen abwarten weil in diesem zeitraum meistens eine drastische preissenkung zu erwarten ist.
hoffentlich braucht man für die ps3 keinen lcd fernseher um die volle grafik entfalten zu lassen.
das war der einzige grund warum ich bis heute keinen xbox 360 angelegt habe.
Kommentar ansehen
12.10.2006 22:09 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaub: die ps3 wird der selbe reinfall wie die PSP
Kommentar ansehen
12.10.2006 22:21 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ferry: ja klar brauchst du nen lcd oder plasma bildschirm.
oder ist dein röhren fernseher in der lage, höhere auflösungen zu zeigen als es meiner kann ?

aber die diskussion um grafikpracht ist wirklich die tipparbeit nicht wert
Kommentar ansehen
12.10.2006 22:33 Uhr von shadowfury
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@megaakx: meinste nicht microsoft statt sony? oder wieso verbindest du sony mit rootkits? O.o´´

tja meine freunde haben sich x-box dank der tollen grafik gekauft.. nur leider beklagen sie sich jetzt über mangelnde speilauswahl...

zu meinem letzten kommentar muss ich noch hinzufügen...
ich warte sowieso 1 jahr weil:
1. preis bestimmt nur noch so 400-500€
2. VIEL mehr spiele und ich muss micht nicht wie meine x-box-freunde beklagen... :D
Kommentar ansehen
12.10.2006 22:35 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr könnte meckern soviel ihr wollt: trotzdem kann kein Mensch die PS3 als teuer bezeichnen.

Zum vergleich: MS hat die Preise für die konsole mit HD-DVD Laufwerk bekanntgegeben und der liegt bei 600€. Dabei darf man nicht vergessen dass man technisch eine deutlich schwächere konsole als die ps3 erhält.

dasselbe gilt für den Wii: Mögen die tollen ideen die nintendo hat noch so gut funktionieren. Rein technisch gesehen kriegt man für 250€ (Obwohl nintendo noch bis vor kurzem medienwirksam von 180$ gesprochen hat) eine konsole die grad mal die doppelte leistung des GC hat und nichtmal von startauf DVDs abspielen kann... nintendo ist wohl der einzige hersteller, der bereits an der konsole gewinn macht.

Wenn euch die PS3 persönlich zu teuer ist, dann tut es mir leid, aber es ist verdammt nochmal euer problem und nicht das von Sony. Fakt bleibt Sony macht immernoch an jeder verkauften konsole verlust, den sie hoffen mitm zubehör und spieleverkauf wieder einzuholen...

aber jetzt könnt ihr weitermeckern, ich bilde mir nicht ein, euch schwarzseher von eurer meinung abbringen zu können.
Kommentar ansehen
12.10.2006 22:51 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gregsen: "Wenn euch die PS3 persönlich zu teuer ist, dann tut es mir leid, aber es ist verdammt nochmal euer problem und nicht das von Sony."
lol na wie stells du dir das denn vor? natürlich ist das sonys problem wenn kein mensch deren produkt kauft, anhand eines zu teueren preises... du behauptest, dass sony mit games und zubehör profit machen will... aber überleg mal weiter^^ wer kauft denn schon zubehör und spiele, wenn er die konsole nicht besitzt (eben wegen zu hohen preisen)... ganz ehrlich: das teil wird der flopp schlechthin
Kommentar ansehen
12.10.2006 23:26 Uhr von Cybertronic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
playstation 4: Die kann dann ja alles. DVD Abspielen, MP3, JPG,DIVx Filmchen und nun das schmankel -> EIN EIGENES Betriebssystem nachinstallieren..und da wären wir wieder beim PC ,lol
Kommentar ansehen
13.10.2006 00:09 Uhr von Timmer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alle die meinen, der Manager redet Blödsinn....er tut es nicht ;)

Außerdem wird es eine 20 GB Version der PS3 geben (in Japan, Europa noch nich sicher) die nur 335€ kostet (aber ne ganze Blu Ray Disc kriegste nicht auffe pladde)

Und die normale PS3 mit 60GB sollte doch um 20% billiger werden oder wie hab ich das gelesen?


PS: In Japan wird Wii und PS3 die Wohnzimmer regieren. Die sind da so verrückt nach das die sich beide Konsolen kaufen^^
Kommentar ansehen
13.10.2006 00:30 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Konsolen kosten würden, was sie eigentlich kosten müssten, dann würden alle nurnoch Wii spielen...

So viel Geld, wie MS und Sony in ihre Konsolen stecken um sie zu verticken... unglaublich... und dann hinterher alles mit überteuerten Spielen wieder reinzuholen...
Kommentar ansehen
13.10.2006 01:06 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frozen_creeper: sicher, du hast nur nen elementaren punkt vergessen: Wenn du dir die PS3 nicht leisten kannst bist du eben nicht die zielgruppe. Das ist auch nicht böse gemeint, mir sind 600€ momentan auch zuviel geld, aber du kannst dir sicher sein, dass die ps3 ihre kunden finden wird. Dafür spricht auch dass sie die vorbestellungen bei vielen Händlern jetzt schon ausverkauft sind.

Das ändert aber nix daran dass der Preis für die Technik die man kriegt unschlagbar ist.
Kommentar ansehen
13.10.2006 02:46 Uhr von Ollie1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shadowfury: meinste nicht microsoft statt sony? oder wieso verbindest du sony mit rootkits? O.o´´


Das lief so ca. vor einem Jahr über Heise, Sony hatte in seine DRM-Kopierschutzmechanismen Rootkitähnliche Funktionen eingebaut, was natürlich ein gefundenes Fressen war. Die ComputerBILD kam direkt daraufhin an und malte die Computerapokalypse durch Rootkits an die Wand ;)
Kommentar ansehen
13.10.2006 02:49 Uhr von niffer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abwarten: Kann ich da nur sagen. Ich habe aber jedenfalls genug von Sony. Ständige versprechungen die dann nicht eingehalten werden oder erst nach jahren (wie der online modus) Dazu ist man hier in europa sowieso nur kunde 3ter klasse und bekommt alles später. Schade nur das so geniale spiele wie GT oder MGS auf der PS3 erscheinen (wobei bei letzterem ja auch über eine 360 version spekuliert wird)

Das Blu-Ray-Laufwerk in den preis einzuberechnen ist doch quatsch. Ich meine wer brauch das? Wieviel leute haben überhaupt einen HD vernseher um HD filme mit Blu-Ray abzuspielen?!

Wenn die PS3 nur von leuten gekauft wird die auch einen HD fernseher haben kann Sony einpacken. Das ist mal klar. Also brauchen die auch nicht mit diesem scheiß laufwerk zu werben. Wo ja auch noch nicht mal klar ist welches format sich nun durchsetzt.
Kommentar ansehen
13.10.2006 04:09 Uhr von zee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sony macht verlust bei jeder verkauften ps3 und das ist doch schon lange klar und wurde auch von sony bestätigt! also lasst das hier mal nicht aussen vor und jammert rum dass die ps3 600€ kosten (wird).

der verlust pro verkaufte einheit liegt im rahmen von 250-350 $ aufgrund des sehr teuren bluray laufwerks schon. (knappheit an blauen dioden etc.)

Kommentar ansehen
13.10.2006 07:25 Uhr von studiumfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sony ROCKT! Ich als Sony-Fanatiker würde, wenn ich die Zeit zum Spielen und das Geld für die Konsole hätte, ein PS3 kaufen.
Aber auch wenn ich neutral denke...würde ich PS3 kaufen. Die Technik die da drinsteckt ist nicht zu vergleichen mit Xbox usw.. Und dass man eine BlueRay-Laufwerk dazubekommt ist ja ein unschlagbares Angebot.
Für PS3 wirds auch wie bei den Vorgängern mehr und meist bessere Spiele geben.
Kommentar ansehen
13.10.2006 09:42 Uhr von sc4ry
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aber er hat trotzdem Recht egal was hier Sony-Hasser und X-Box
Fanatiker sagen.

Ich habe noch nie eine Konsole besessen und habs auch nicht vor, ich betrachte das ganze nur objektiv.

Denn mit dem Blu-Ray Laufwerk und einem Preis von 600€ ist die PS3 das zZ. günstigste Abspielgerät für Blu-Ray.

Und wenn man es so betrachtet und anschließend noch Features wie Spiele etc dazu kommen....

Zudem muss auch nicht wie bei der X360 ein zusätzliches HD Laufwerk gekauft werden.

Ok, Sony hat seinen Start verschoben, aber dafür kommt die komplette PS3 raus, und nicht wie bei MS in Stücken, nur weil Sie den Start der Konsole nicht verschieben wollten.

Refresh |<-- <-   1-25/41   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben