12.10.06 15:08 Uhr
 4.258
 

Bestes Browserspiel 2006: "Travian"

Das Ergebnis der Wahl des besten Browserspiels 2006, veranstaltet von der Internetseite "Gamesdynamite", wurde am Mittwoch dem 11.10. verkündet. Der Sieger heißt "Travian".

Das Strategiespiel "Travian" setzte sich in der Kategorie "Große Spiele" gegenüber der Fußballsimulation "Goal United" durch. Das Weltraumstrategiespiel "Ogame" erreichte nur den dritten Platz.

Gewählt wurde von "Gamesdynamite"-Mitarbeitern und Lesern unter den Kategorien: "Große Spiele" (über 10.000 Mitspieler), "Mittlere Spiele" (bis 10.000 Mitspieler) und "Kleine Spiele" (bis 2.000 Mitspieler).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Norther
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Browser
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2006 17:16 Uhr von Backblech
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja: also ich finde travian nicht so klasse! es gibt noch 1000 andere spiele die genau so sind ^^ ... meiner meinung nach sind "Legend Of The Green Dragon" oder "World Of Crime" viel besser ;-)
Kommentar ansehen
12.10.2006 17:29 Uhr von anti-th
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geschmäcker sind ja sowieso immer verschieden. ich persönlich bevorzuge aber immer noch "citykampf"^^
Kommentar ansehen
12.10.2006 17:42 Uhr von Backblech
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach nä ^^: hier treibt sich also noch einer von Gamed rum^^ gut zu wissen :D

aber im ernst... travian ist so einseitig... ich finde da nichts großartig tolles dran!
Kommentar ansehen
12.10.2006 17:42 Uhr von [email protected]
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kapiland: Welches auch noch sehr gut ist, ist Kapiland.
Ist ein Wirschaftsspiel in der heutigen Zeit.
Kommentar ansehen
12.10.2006 17:45 Uhr von Zuckerfrei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zumal: Travian m.E. eine furchtbar umständliche Bedienung hat. Da gibts andere Spiele mit ähnlichem Inhalt, wo´s viel einfacher und übersichtlicher ist.
Kommentar ansehen
12.10.2006 17:56 Uhr von kampfmaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: ja es giebt viel bessre browsergames zb http://www.game1040.de
Kommentar ansehen
12.10.2006 23:49 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Icewars: Hab nix mit dem Spiel zu tun (also nur user), aber finde, es hat alleine wegen der korrekten Com und des Humors verdient erwähnt zu werden.

Ist auch sehr komplex, wird ständig erweitert und wird nicht von nem hochnäsigen Adminteam geführt, sondern von einem Typen, der auch Ideen von der Community übernimmt.

Nächste Runde bin ich auch wieder dabei (Wg. Umzug und langer Inetloser Zeit, diese Runde nix mehr gebracht).

Travian und WoC haben auch keinen guten Ruf bei der Icewars Community.
Kommentar ansehen
13.10.2006 09:25 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
World of Crime und City Kampf: hab ich persönlich nie gespielt, kenn aber die Entwickler. Hab da nen Praktikum gemacht :)
Kommentar ansehen
13.10.2006 10:20 Uhr von @ND
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ich weiss ja nicht aber das Spiel "Die Stämme" ist doch um einiges besser. Allein die Grafiken sind bei Travian recht spartanisch. Auch die Hilfen sind umständlich zu finden.
Alles in allem macht es mehr Spass, sich bei den "Stämmen" ein Reich aufzubauen.
Premiumspieler können sich sogar gestalterisch betätigen und eigene Grafiken einbringen.
Wer einmal reinschauem möchte: http://www.die-staemme.de/
Kommentar ansehen
13.10.2006 11:50 Uhr von Johnnyb0y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
browsergames: naja travian hatt ich sogar auch mal gespielt, war aber sehr einseitig. hast als kleiner kaum ne chance, weil es ja nur eine zeit-beschränkung für noobs gibt. danach kann einer der 100x größer ist dein kleines dorf angreifen. das fand ich nicht so toll..
die stämme hab ich auch mal gespielt, ne lange zeit sogar. war das erste was ich an browsergames gezockt hab.
danach die kreuzzuege.
aber bei sowas mag ich nur speedrunden, die max 48stnd gehn..
Kommentar ansehen
15.10.2006 10:06 Uhr von franz_suderich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute Browser RPG: ist http://world-of-dungeons.de/...

MIt gefällts, und bis zu Diablo 3, ists im Büro und zuhause meine Ersatzdroge ;-)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben