12.10.06 12:04 Uhr
 29.990
 

Teuerster Kaffee der Welt wird aus dem Kot der Zibetkatze hergestellt

Der teuerste Kaffee kommt von den Philippinen und wird aus dem Kot der Zibetkatze hergestellt. Die Tiere vertilgen eine große Menge von Kaffeekirschen und scheiden die Bohnen aus. Pro 100 Gramm müssen umgerechnet etwa 470 Euro bezahlt werden.

Die philippinische Umweltschützerin Vie Reyes und ihr Gatte wurden durch Einheimische darauf aufmerksam. Die anfänglichen Zweifel, dass der Kaffee mit dem Wissen der Herkunft keinen Absatz findet, wurden mit einem Zeitungsartikel ausgeräumt.

Innerhalb von zwei Jahren entwickelte sich der Kaffee zum Verkaufsschlager und wird nun auch ins Ausland, u.a. Taiwan und Australien, exportiert. Die Reyes reisen nun durch das ganze Land um den Bewohnern ihre Kenntnisse zu vermitteln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Kaffee
Quelle: www.ngz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Wieder wurde ein Fettberg in Kanalisation gefunden
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2006 12:07 Uhr von Jul-ian
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mjiam mjiam: Na das klingt doch lecker -.-

Die Feinschmecker schrecken wohl vor nichts zurück. Aber Kaviar und Co. sind ja auch nicht gerade appetitlich, wenn man die ´Herkunf´ betrachtet....

In diesem Sinne: Prost =)
Kommentar ansehen
12.10.2006 12:08 Uhr von dennisk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lasst mich raten man wartet nicht, bis die Katzen aufs Klo müssen, sondern fängt sie und wringt sie aus.. und irgendwann sindse ausgestorben...
Kommentar ansehen
12.10.2006 12:20 Uhr von pippin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mahlzeit! Na da lob ich mir dann doch meinen guten, alten Kaffee aus dem Supermarkt.

Ob ich mir jetzt meinen Magen mit Billigkaffee oder Kot-Kaffee versaue ist schlussendlich nur eine Frage des Preises ;-)
Kommentar ansehen
12.10.2006 12:37 Uhr von wanderbaustelle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nix Neues: ssn berichtete bereits 529978

wbs;-)
Kommentar ansehen
12.10.2006 12:45 Uhr von TheCatstein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
als kaffeetrinker bleibe ich dann doch lieber bei meinem ed*scho oder ja*obs kaffee.
alleine der gedanke daran wo der kaffee herkommt lässt mich gleich mein kaffeehäferl wegstellen :(

lg

fritz
Kommentar ansehen
12.10.2006 12:48 Uhr von Fragmich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bääähh: Was für Ideen die Leute doch haben.
Da ich jedes Jahr einmal nach Asien fliege sollte ich den Kaffee besser sein lassen....
Kommentar ansehen
12.10.2006 12:54 Uhr von Ov3ron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mmmmmmmmmmhmmmm lecker Kaffee :-D
Ich wusste ja schon immer, dass Kaffee scheisse schmeckt .... so wörtlich hatte ich mir das aber nicht vorgestellt ; )
Kommentar ansehen
12.10.2006 13:18 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun: weiss ich wirklich warum ich kein Kaffee trinke.
So ein Sch**ßkaffee... ;-)
Kommentar ansehen
12.10.2006 13:37 Uhr von t.weuster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
2 Fragen: Wer will sowas wissen?
Wie zum Teufel kommt man auf so einen Scheiss, dass man Kacke trinken könnte?

Also irgendwo hört es doch mit der Neugier auf...
Kommentar ansehen
12.10.2006 16:28 Uhr von Nickolaus87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lange bekannt: Den Kaffee gibt es doch schon seit Ewigkeiten, das soll ne News sein? ^^
Kommentar ansehen
12.10.2006 16:32 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist aber bekannt: Das dies der teuerste Kaffee ist das ist im Allgemeinen bekannt.
Bei WWM kam diese Frage vor vielen Monaten schonmal.
Kommentar ansehen
12.10.2006 18:15 Uhr von horus1024
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte da eine Maissorte besoderer Qualität!! n.t.
Kommentar ansehen
13.10.2006 02:55 Uhr von DiscoBox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
AAAAAAAAAAAAALT: Mensch, darüber habe ich sogar noch eine Dokumentation aufm Rechner...
Kommentar ansehen
13.10.2006 03:02 Uhr von niffer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schonmal gesehen: In irgendeiner dokumentation. Kann mich aber nicht mehr erinnern. Galileo oder ähnlich. Jedenfalls keine news wert. Aber welche nachricht ist das schon :)
Kommentar ansehen
13.10.2006 03:13 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel ist falsch und reißerisch. Denn von Kot im Kaffee kann keine Rede sein. Die Bohnen sprich die Kerne der Kaffeebeere werden ausgeschieden und gewaschen, da ist keinerlei Kot dran. Und so wie im Titel dargestellt, klingt es als ob der Kaffee aus dem Kot gemacht würde. Kot stellt verdautes Material dar, die Kerne sind aber unverdaut.
Kommentar ansehen
13.10.2006 09:33 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja es gibt ja auch mancherorts Kaffee der schmeckt wie Katzenurin. Warum jetzt nicht auch Kaffee aus Katzenscheiße?
Aber müssen diese speziellen Bohnen erst durch ne Katze gegangen sein, um wirklich gut zu sein?
Meins wäre das jedenfalls nicht!
Kommentar ansehen
13.10.2006 13:06 Uhr von Colaholiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soo ich werde gleich mal meine Katze füttern gehen, dann bin ich bald reich.

Wir sehen uns in der Südsee!

Euern Colaholiker
Kommentar ansehen
13.10.2006 20:01 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pfui deibel: Also ich würd niemals was essen, was schonmal durch einen Tierdarm gewandert ist.
Wie sagte doch der Gangster aus dem Film Pulp Fiction? "Ratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen aber ich werd´s nie erfahren weil ich diese Drecksvieher nicht essen werde!"

Andererseits ... Champions wachsen auf einem Gemisch aus Scheiße und Stroh. Naja, das zählt wohl mehr als Dündung.
Kommentar ansehen
13.10.2006 20:46 Uhr von maxedl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird schon im Labor gemacht: Das ganze hat schon einen Bart.
In einem TV-Bericht wurde erwähnt, dass man die Vorgänge im Magen der Katzen im Labor erfolgreich nachmachen konnte.
Kommentar ansehen
13.10.2006 20:51 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie geil: ist das denn.. erstmal 5 kilo kaufen und den verwanten unterjubeln ^^
Kommentar ansehen
13.10.2006 23:01 Uhr von ari99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Kaffee ist
doch "voll Scheiße" .
Kommentar ansehen
14.10.2006 20:43 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einen Kaffee möchte ich nicht trinken !!!
Das lohnt nicht !!!
Kommentar ansehen
14.10.2006 23:46 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quatsch mit Soße: Aus dem Kot wird nichts hergestellt. Aus den fermentierten Bohnen vielleicht.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben