12.10.06 10:48 Uhr
 456
 

Brite saß elf Jahre unschuldig im Gefängnis - 450.000 Euro Entschädigung

Der Brite O'Brien musste unschuldig elf Jahre im Gefängnis verbringen. In den 80er Jahren wurde er wegen Mordes verurteilt. Im Jahr 1999 wurde in einem Berufungsverfahren seine Unschuld bewiesen.

Erst sieben Jahre nach der Feststellung seiner Unschuld wurde eine außergerichtliche Entschädigung von 450.000 Euro erzielt. Während seiner Haftzeit verlor er seine Eltern und auch seine Ehe hatte keinen Fortbestand mehr.

O'Brien will vermutlich gegen die Beamten vorgehen, weil sich bisher niemand bei ihm entschuldigt hat. Die Polizei von Südwales ist weiterhin der festen Überzeugung, dass damals die Ermittler vollkommen richtig gehandelt hätten.


WebReporter: Katerle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Euro, Jahr, Gefängnis, Brite, Entschädigung
Quelle: www.123recht.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot
AC/DC-Gitarrist Malcolm Young im Alter von 64 Jahren verstorben
Thüringen: Betrunkener Mann greift achtjährigen Jungen an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2006 11:18 Uhr von Mutzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, Was ist Geld gegen die verlorene Zeit als Unschuldiger im Knast? Gar nichts - aber es hilft. Eine Entschuldigung wäre mir auch wichtig zur vollständigen Rehabilitierung bitte "ganzseitig" in den gängigen Zeitungen. :-) Quasi wie eine Gegendarstellung.

Übrigens:
Haben Briten jetzt auch schon den Euro? ;-)

Kommentar ansehen
12.10.2006 12:58 Uhr von zottelhaar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mutzi: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In der Quelle steht : umgerechnet. Das heisst demnach 300 000 Pfund oder 150 Tonnen .
Lol

Das mit den Tonnen war natürlich ein Scherz :-)
Kommentar ansehen
12.10.2006 14:10 Uhr von Janina 2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was würde er wohl in Deutschland bekommen ?: Irgendetwas im Bereich 20.000 € bis 50.000 € ?
Kommentar ansehen
12.10.2006 14:53 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: nur 450k für eine ganze dekade seines lebens?ich würde min. 3 mio haben wollen X_x
Kommentar ansehen
12.10.2006 21:22 Uhr von Moralfetischist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FETTE KOHLE!!!! Geil - für DIE Kohle lass ich mich auch mal wegsperren! Nie wieder arbeiten!!!!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?