12.10.06 10:57 Uhr
 407
 

Indische Musikindustrie: Verstümmelter Jesus auf CD-Cover regt Gemüter an

Das Albumcover von "Christ Illusion" der US-Band "Slayer" stellt einen verstümmelten Jesus dar. Das "Catholic Secular Forum" (CSF) beschwerte sich daher bei der Vertriebsfirma EMI Virgin Indien.

Laut CSF würden die Gefühle der indischen Christen mit dem CD-Cover verletzt. Aufgrund der Kritik stoppte EMI Virgin Indien den Verkauf des neuen Slayer-Albums.

Zusätzlich wurde der Song "Skeleton Christ" kritisiert. Indische Christen fühlen sich angeblich von dem Song beleidigt. Weiterer Kritikpunkt war der Song "Jihad", welcher die 11.09.-Anschläge aus Sicht eines Selbstmordattentäters beschreibt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: realcaleb
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Musik, CD, Cover, Jesus, Musikindustrie, Indisch
Quelle: www.laut.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Simpsons-Erfinder Matt Groening kreiert neue Animationsserie für Netflix
Comedian Mario Barth stellt klar: "Ich verachte alles Rechte und Rassistische"
"Captain Kirk": William Shatner wird bei Wettbewerb von Pferd aus Buggy geworfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2006 10:49 Uhr von realcaleb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Slayer war schon immer für ihre brisanten Themen bekannt. Aber gleich den Verkauf zu stoppen finde ich übertrieben. Eine Änderung des Covers und des Tracklistings hätte vielleicht mehr gebracht...
Kommentar ansehen
12.10.2006 11:50 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"gute" werbung: mehr wahrscheinlich auch nicht....
Kommentar ansehen
12.10.2006 16:00 Uhr von DeeSeL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da fühle ich mich doch gleich an die Karikaturen von Mohamed erinnert. Damals gab es auch so einen Aufstand und deswegen, habe ich davon erst erfahren, dass der Kerl karikatiert wurde.
Kommentar ansehen
12.10.2006 16:48 Uhr von volleystar86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muss nicht sein: Ich würde mir so eine CD nicht kaufen auf der verstümmelte Menschen abgebildet sind. Man kann sich auch andere gute Bilder fürs Cover ausdenken.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Simpsons-Erfinder Matt Groening kreiert neue Animationsserie für Netflix
Österreich: Druckerei zahlt wegen Kleberskandal 500.000 Euro Schadenersatz
Regensburg: Anklage gegen Oberbürgermeister wegen Bestechlichkeit erhoben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?