11.10.06 18:52 Uhr
 676
 

USA: 13-Jähriger gab Schuss in Schule ab - Dann klemmte der Abzugshahn

Ein mögliches Blutbad sei am Montag in einer Schule im Bundesstaat Missouri durch einen klemmenden Abzugshahn eines mitgebrachten Gewehres verhindert worden. Nach dem unblutigen Ausgang versprach G.W. Bush mehr für die Schulsicherheit zu tun.

Einem Polizeisprecher zufolge gab ein 13-Jähriger einen Gewehrschuss auf die Decke im Eingangsbereich der Schule ab, der in eine Wasserleitung einschlug. Der Rektor konnte den anschließenden Fluchtort des Jungen ausmachen und der Polizei zeigen.

Danach wurde der verhinderte Amokläufer festgenommen, der in einem Rucksack Pläne der Schule, Chemikalien und Hinweise zum Bau von Bomben mit sich trug. Der Abzug des Gewehres habe geklemmt, sonst wäre mehr passiert, hieß es.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Schule, Schuss, Abzug
Quelle: www.nachrichten.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Krankenpflegerin soll 92-jährige Patientin totgebissen haben
NSU-Prozess: Mutter von Beate Zschäpe verweigert vor Gericht Aussage
Air-Berlin-Flug: Passagiere meldet Loch in Tragfläche, Crew tut zunächst nichts

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2006 19:08 Uhr von CaB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ironie des schicksaals: also wenn ich ein attentast mit 13 jahren mit chemikalien und bomben auf eine schule plane und das von sonem verf... klemmenden abzug verhindert worden wäre und mein ganzes leben dahin wäre würde doch suizid besser sein als fest genommen zu werden.
nunja gut aus sicht des jungen.
aber wer is auch schon so krank und plant mit 13 ein attentat.

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Kommentar ansehen
11.10.2006 19:11 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doofian: Nun darf er mindestens 50 Jahre in der Zelle schmoren, (sofern er nicht nach Kinder/Jugendstrafrecht) verurteilt wird.
Sollte ihm hoffentlich eine Lehre sein.
Kommentar ansehen
11.10.2006 20:01 Uhr von Moralfetischist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an meine Schulzeit: Man, was hatte ich damals für´n Hass!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sicherheitsmaßnahmen: Keine Handys bei Finale von Germanys Next Topmodel erlaubt
USA: Krankenpflegerin soll 92-jährige Patientin totgebissen haben
Köln: Feuer bei Feuerwehr ausgebrochen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?