11.10.06 17:01 Uhr
 3.023
 

Neue Mercedes-C-Klasse ab März 2007

Das neue Modell der C-Klasse von Mercedes wird im nächsten Jahr auf den Markt kommen, geplant ist März. Optisch wird es eine Anlehnung an die S-Klasse geben.

Das Auto wird in jeder Hinsicht größer, allein die Länge wird um fünf Zentimeter zulegen, der Kofferraum um 20 Liter. Das neue Modell erhält Pre-Safe und die neue Lichttechnik.

Die Benzin-Motoren werden in den Vier- beziehungsweise Sechs-Zylindermodellen von 156 bis 272 PS angeboten, die Diesel von 136 bis 225 PS. Stärkstes Modell wird der AMG-C63, ein 6,2-Liter Acht-Zylinder mit kräftigen 450 PS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Klasse, März
Quelle: www.auto-motor-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basis für Dieselmanipulationen: Deutsche Autoindustrie unter Kartellverdacht
Belgien: 79-Jährige wird in Porsche mit Tempo 238 auf Autobahn erwischt
Gigantischer Rückruf von Mercedes: Drei Millionen Autos betroffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2006 19:11 Uhr von HackMac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe mal das es in Sachen Qualität auch eine Anlehnung an die S-Klasse gibt.
Auch wenn die alte C-Klasse ein wirklich schönes Auto war, die Quali war wirklich übel.
Kommentar ansehen
12.10.2006 20:52 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit dieser neuen: lichttechnik ist sicher diese xenon-schei*e gemeint. blendet wie die sau, man sieht nix mehr aber hauptsache der benz-fahrer kann alles sehen. ich hab mir schon angewöhnt mein fernlicht an zu machen, dass ich noch irgendwas sehen kann.
Kommentar ansehen
12.10.2006 22:14 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ borgir: Xenon ist ja nun nichts wirklich besonderes mehr - gemeint ist schätzungweise eher das "Intelligent Light System", die beweglichen Lichteinheiten.


Wobei "die neue Lichttechnik" (welche?!) auch ziemlich schwammig formuliert ist in der News.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nackt-Öl-Wrestling und Wet-T-Shirt-Contest: So sexy ist Wacken
Feuerwehrhaus in Kotzen ist zum Kotzen
USA: Sprecher des Weißen Hauses tritt zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?