11.10.06 16:26 Uhr
 131
 

Haushaltsdefizit könnte noch geringer ausfallen als erwartet

Das deutsche Haushaltsdefizit wird nach Einschätzung von Fachleuten möglicherweise noch unter den angenommenen 2,6 % des Bruttoinlandsproduktes liegen. Einige erwarten sogar ein Defizit von nur gut zwei Prozent.

Obwohl ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums die angestrebten 2,6 % schon als gut bezeichnete, wollte auch er eine nochmalige Senkung nicht ausschließen.

Erst kürzlich hatte die EU ein Defizit-Verfahren gegen Deutschland nach vier Jahren eingestellt (ssn berichtete).


WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Haushalt, Haushaltsdefizit
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran testet erfolgreich neue ballistische Rakete
Schäuble: Wir können den Enkeln noch von den hohen Flüchtlingskosten erzählen
Merkel droht nach Wahl ein Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingskrise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Iran testet erfolgreich neue ballistische Rakete
Goslar: Vergewaltigung wurde angeblich von Behörden verheimlicht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?