10.10.06 18:07 Uhr
 1.553
 

Yamaha: Für Europa gibt es bald einen 50-ccm-Viertakter

Der japanische Zweiradhersteller Yamaha will im nächsten Jahr seinen ersten Viertakt-Roller auf den europäischen Markt bringen.

Der 50-ccm-Motor des Rollers Giggle kommt mit drei Ventilen und Einspritzpumpe sowie einem Elektrostarter. Platz unter dem Sitz bietet das Staufach mit 33 Litern Volumen.

Yamaha denkt bei der Kundschaft an Pendler und Freizeitfahrer. Ein Preis wurde noch nicht bekannt gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Europa
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2006 22:01 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: ob das so der Hit wird ??? Kann ich mir kaum vorstellen, wird sich nicht durchsetzten.
Kommentar ansehen
11.10.2006 08:18 Uhr von MPPower
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ne,: find ich doof,
ich als riesen 2takt roller fan, finde das passt ja garnicht, erst wird der deutsche markt mit billig-baumarkt-4taktern überschwemmt, und nun bringt yamaha selbst sowas raus, nenene.
Da sollte man sich lieber nen 2taktroller kaufen, da hat man mehr von.
Kommentar ansehen
11.10.2006 08:39 Uhr von Natsukawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MPPower: Soll jetzt nicht getrollt sein, aber: ***Warum?***

Würd´ mich wirklich interessieren...
Kommentar ansehen
11.10.2006 09:32 Uhr von MPPower
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
darum ;-): ne, ein roller mofa etc. muss für mich einfach 2 Takte haben.
1. Motor ist haltbarer (hat bei 2Takten ja auch nur halbsoviel arbeit wie bei 4)
2. Im endeffekt haste auf nem 2 Takter bessere Leistung
3. Hören sich 2takter besser an
4. Du kannst bei 2Taktern über einen Resonanzauspuff die Leistung steigern, wobei das bei 4taktern nicht so einfach geht

Naja, ist meine Meinung, ;-)
Kommentar ansehen
11.10.2006 10:01 Uhr von fissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mppower: aber ein zweitakter braucht viel Öl
Kommentar ansehen
11.10.2006 17:03 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein gute: idee für pendler (die nicht so weit fahren müssen) auf einen roller umzusteigen. entlastet ja auch den verkehr.
Kommentar ansehen
13.10.2006 23:29 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das hört sich doch mal ganz vernünftig an - solange der Preis unter 2.000 Euro bleibt....

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben