10.10.06 16:29 Uhr
 1.060
 

Fußball/EM 2008: Trix und Flix sind die Namen der EM-Maskottchen

Die Maskottchen der EM 2008 in Österreich und der Schweiz heißen Trix und Flix. Bei dieser im Internet ausgeschriebenen Namenssuche (ssn berichtete) stimmten 67.406 Internetuser (36,3 Prozent) für diese Namen.

Die Namen Flitz und Blitz kamen mit 33,7 Prozent auf Rang zwei, während Zagi und Zigi mit 30 Prozent den dritten Platz belegten. Der Schweizer Turnierdirektor Mutschler sagte: "Es ist wie bei der Geburt eines Kindes, nicht jedem gefällt der Name."

Warner Bros. Consumer Products (WBCP) hat diese Figuren entworfen und hat auch schon bei der EM 2004 in Portugal das Marketing der UEFA übernommen.


WebReporter: wuschelkuschel
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, EM, Name, Maskottchen
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Niederlagenserie beendet - BVB gewinnt unter neuem Trainer Peter Stöger
Fußball: Louis Van Gaal lästert - Manchester mit Jose Mourinho "langweilig"
Fußball: Nationalspieler erhalten 350.000 Euro Prämie für WM-Sieg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2006 16:10 Uhr von wuschelkuschel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich ehrlich bin find ich die Namen nicht unbedingt gelungen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (siehe WM Goleo ohne Hosen) ... :-)
Kommentar ansehen
10.10.2006 16:32 Uhr von AWF_Christian
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... da war ja mal jemand kreativ. :achtungIronie: :))

Wer bitte denkt sich denn diese Namen aus? Also wirklich gelungen finde ich sie auch nicht.. Aber naja, jedem das seine.
Kommentar ansehen
10.10.2006 17:08 Uhr von 1894
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor allem: WAS sind DAS für Viecher ?!
Kommentar ansehen
10.10.2006 17:35 Uhr von mitterertux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Scheiß Namen! Und deshalb hätten die besser mich gefragt. Ich hätte die Dick und Doof genannt...
Kommentar ansehen
10.10.2006 17:37 Uhr von M:H:S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das sind dreiste kopien von fix und foxi !!! aber das kennt man ja inzwischen von den österreichern. aus ihrem beschi**** adolf nen deutschen machen und sich bei unsere komponisten (beethoven) für sich beanspruchen bzw. bei unseren comickünstlern (kauka) bedienen.
Kommentar ansehen
10.10.2006 17:43 Uhr von summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Goil! Flitz und sein Freund Blitzkrie ähhhh Blitz. Ohne Krieg natürlich, sind ja im modernen Österreich ;-)
Kommentar ansehen
10.10.2006 18:34 Uhr von 1894
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönlich: Wäre ja für Dumm & Dümmer . Mit Sepp B. in der Hauptrolle. Der kann auch beide spielen !
Kommentar ansehen
10.10.2006 19:20 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Du liebe Sch Die sehen ja aus...wie die Hölle!

Wenigstens haben sie sie net Zigi und Zagi genannt.

Viel Spaß beim Vermarkten Warner Bros.
Kommentar ansehen
10.10.2006 19:51 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nein schlechte entscheidung....das ist wirklich nicht gut ueberlegt, das werden sie noch bereuen.
Kommentar ansehen
10.10.2006 20:04 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wozu braucht man die? wer braucht denn diese dummen maskottchen? das einzige was die machen ist in irgendwelcher werbung rumzuhüpfen oder als aufkleber verkauft zu werden. ich finde maskottchen (erst recht solch misslungene - trix und flix haha) braucht man generell nicht.
es gibt ein logo, das ist viel aussagekräftiger (wer kennt bitte goleo, alle kennen das wm logo) und da braucht man keinen fix und foxi abklatsch.
Kommentar ansehen
10.10.2006 20:22 Uhr von kryptek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hihi: Ich wär für Wix und Hix...ein neurotischer Masturbierer und ein Alki^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben