10.10.06 09:28 Uhr
 1.462
 

Gasprom wird Riesen-Gasfeld allein ausbeuten

Lange Zeit sah es so aus, als würde die Erschließung und Ausbeutung des russischen Stockmann-Gasvorkommens in der Barentssee unter Beteiligung westlicher Konzerne ablaufen, doch nun kam die klare Aussage, dass Russland dies im Alleingang tun werde.

Das russische Unternehmen Gasprom sagte, die Interessenten hätten keiner ausreichenden Beteiligung Gasproms an ihren Unternehmen zugestimmt. Somit dürfte nun auch die vermutete Lieferung des verflüssigten Gases in die USA ausfallen.

Russlands Regierungschef Putin hatte angekündigt, das Gas nach Europa liefern zu wollen, was der Chef von Gasprom dadurch erhärtete, dass er den Transport durch die Ostsee-Pipeline nach Europa ankündigte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Riese
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Balearen: Mietwagen-Limitierung soll Touristenboom einschränken
Aldi verabschiedet sich von der Plastiktüte
Trotz Vertrag mit Wladimir Putin: Siemens Gasturbinen landeten dennoch auf Krim

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2006 12:13 Uhr von vdamm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade: wenn die Russen das allein machen - bei der Arbeitsmoral, die ich von denen kenne - wird die Haelfte des Gases durch Leitungslecks und ineffiziente Produktionsmethoden einfach in der Atmosphaere verschwinden.
Kommentar ansehen
10.10.2006 13:56 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die wären doch auch blöd wenn sie teilen würden...

So können sie uns das Zeug "exklusiv" verhöckern und machen satte Gewinne.
Kommentar ansehen
10.10.2006 13:59 Uhr von kirsten_sux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut so russland wird immer stärker...
die zeiten der besäufnisse und unglaublicher korruption sind vorbei.
weiter so!
Kommentar ansehen
10.10.2006 14:53 Uhr von eL LOcO ANdi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kirsten_sux: Zu welchem Preis!?
Kommentar ansehen
20.10.2006 01:10 Uhr von Sawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vdamm: die arbeitsmoral die du kennst?

wie ist sie den? und woher weißt du das?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wird die klassische Gastronomie abgeschafft?
Bad Kreuznach: Nächtliches Aufenthaltsverbot für Parks
Großbritannien: Streit um todkrankes Baby beigelegt - Eltern geben auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?