10.10.06 08:34 Uhr
 1.038
 

Studie enthüllt: Frauen in den USA spielen mehr Spiele im Internet als Männer

Die "Active Gamer Benchmark Study" von Nielsen Entertainment hat herausgefunden, dass es sich bei den meisten Online-Spielern in den USA um Frauen handelt. Laut der Studie sind 64 Prozent der insgesamt etwa 65 Millionen Online-Spieler Frauen.

Etwa 117 Millionen amerikanische Spieler sind derzeit aktiv. Davon seien mehr als die Hälfte Teenager beziehungsweise Erwachsene im jungen Alter. Die Zahl der Spieler über 45 Jahre und älter beläuft sich auf rund 15 Millionen.

Die Online-Spiele werden allerdings von beinahe jedem Vierten nicht mehr am heimischen PC, sondern am Handy gespielt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: german_freak
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Mann, Frau, Internet, Spiel, Studie
Quelle: medienhandbuch.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2006 00:46 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich zock ja auch schon gerne mal ein paar Spiele in Internet, macht schon Spaß! Allerdings kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass das mehr Frauen als Männer tun.
Kommentar ansehen
10.10.2006 09:17 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sollen mal zu mir kommen *g - damit der traffic mal genutzt wird - hrhr

wobei ich vermute mal das bei mir auch vermehrt damen die ca 600 minigames zocken - müßte doch glatt mal ne umfrage machen
Kommentar ansehen
10.10.2006 12:37 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaub ich nicht: was spielen die denn?
barbie online?
sims 2 geht nicht online.

ich kenne kein einziges spiel, wo die frauen die oberhand haben. mmorpgs wären ein kandidat, aber geschafft haben es die mädels da bestimmt noch nicht.
Kommentar ansehen
10.10.2006 15:05 Uhr von ltdada
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
niemals Da würd ich einiges dagegen wetten... Haben die die Umfrage an nem Mädchen-Internat gemacht?
Kommentar ansehen
10.10.2006 15:08 Uhr von BlondeTussi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was sollen die Frauen denn machen, wenn die Männer einfach kotzlangweilig sind?
Kommentar ansehen
11.10.2006 07:56 Uhr von El Damiano
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Andere Länder: andere Sitten.

Beweisen die Amis ja immer wieder.
Barbie online wirds wohl nicht sein.
Aber ich könnte mir "Cigarres from President" gut vorstellen. *hrhr

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?