09.10.06 15:57 Uhr
 402
 

Klaus Renft - Rocklegende aus Ostdeutschland ist gestorben

Am Montag verstarb nach Informationen auf der eigenen Homepage der Gründer der legendären Klaus Renft Combo im Alter von 64 Jahren. Klaus Renft litt nach Berichten des MDR an Krebs.

Die Band wurde 1958 gegründet und erlangte in der DDR mit ihren Liedern "Als ich wie ein Vogel war" oder "Wer die Rose ehrt" Kultstatus. Die Band wurde 1975 verboten, da ihre Texte hin und wieder mit Kritik an der Politik versehen waren.

Haben daraufhin einige Bandmitglieder der damaligen DDR den Rücken gekehrt, gab es 1990 eine Reunion-Tour durch die alte Heimat. Die Band bestand im Jahr 2003 seit 45 Jahren und gab aus diesem Anlass ein Konzert auf der Insel Rügen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: wuschelkuschel
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tod, Ostdeutschland, Ostdeutsch
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Johnny Depp wollte keinen weiblichen Bösewicht in "Fluch der Karibik 5"
Pippa Middleton und Ehemann: Sie bereisen in den Flitterwochen gleich drei Orte
Sicherheitsmaßnahmen: Keine Handys bei Finale von "Germany´s Next Topmodel" erlaubt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2006 16:27 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traurig: Erst sah es so aus das er den Krebs besiegt hat. Und nun der traurige Rückfall.
Echt Schade.
Aber an dieser Meldung erkennt man auch wer hier mitliest und mitschreibt.
Kommentar ansehen
10.10.2006 17:35 Uhr von AWF_Christian
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Beileid geht an alle Familienmitglieder und Bekannten von Klaus Renft.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump: "Die Deutschen sind böse, sehr böse"
Fußball/Österreich: Thorsten Fink liefert sich heftigen Streit mit Moderator
NATO-Verteidigungsausgaben: US-Präsident Trump pocht auf zwei Prozent-Ziel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?