09.10.06 15:34 Uhr
 811
 

Fußball: DFB sperrt Podolski nach Rot gegen Georgien für zwei Spiele

Das DFB-Sportgericht sperrte den 21-jährigen Lukas Podolski für zwei Freundschaftsspiele der deutschen Nationalelf, nachdem der Stürmer gegen Georgien mit einer roten Karte wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde.

Der Stürmer des FC Bayern hatte dem vorausgegangenen Antrag des DFB-Kontrollausschusses bereits zugestimmt. Da die Partie gegen Georgien kein Spiel eines offiziellen FIFA- bzw. UEFA-Wettbewerbes war, ist das DFB-Sportgericht zuständig.

Beim EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei (Mittwoch in Bratislava) wird Podolski auflaufen können. Ungewiss für diese Partie ist aber die Personalie Schweinsteiger, der derzeit an Ohrenschmerzen leidet.


WebReporter: Atlantis2001
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spiel, DFB, Lukas Podolski, Georgien
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Vereinslegende Lukas Podolski kritisiert Entlassung von Köln-Trainer
"Breitbart"-Seite entschuldigt sich bei Lukas Podolski: Als Flüchtling gezeigt
"Breitbart" zeigt Bild von Lukas Podolski als Flüchtling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2006 15:24 Uhr von Atlantis2001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da die Sperre nur Freundschaftsspiele betrifft, ist das Ganze eh nicht so tragisch. So kann Bundestrainer Löw ggf. in diesen Spielen einem anderen jungen Spieler (etwa dem Bremer Aaron Hunt) eine Chance einräumen.
Kommentar ansehen
09.10.2006 15:42 Uhr von el-fritzos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ersatz für Podolski: Eine weitere Alternative wäre Aachens Jan Schaludraff, schnell und sorgt für Unruhe in der gegnerrischen Abwehr.
Kommentar ansehen
09.10.2006 16:00 Uhr von DeeSeL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im Aufgebot: Muss Podiolski aber dann nicht wenigstens ins Aufgebot der DFB stehen, damit die Sperre erfüllt wird?
Kommentar ansehen
09.10.2006 16:33 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ DeeSel: Wenn ein Spieler gesperrt ist DARF er nicht im Aufgebot erscheinen... ;)

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
09.10.2006 16:35 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haben Schweinis Ohrenschmerzen: irgendwas mit der roten Karte für Poldi zu tun? *nur mal so dämlich frag*
Kommentar ansehen
09.10.2006 16:41 Uhr von l4rry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Strafe lächerlich: Wenn ich daran denke, dass Huth nach seiner Torwartaktion fur ein "richtiges" Spiel gesperrt wurde und Hanke am Anfang der WM auch nicht spielen durfte, ist dieses Urteil lächerlich. Podolski sollte für das Qualifikationsspiel gesperrt werden um Zeit zum nachdenken zu haben. Vielleicht kann dann ein anderer nicht so charakterschwacher Stürmer auf sich aufmerksam machen.
Kommentar ansehen
09.10.2006 17:30 Uhr von dummeGesellschaft
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unding. Hätte eigentlich gleich mal noch ne Geldstrafe oder so bekommen sollen.

Hab das Spiel zufällig mal gesehn, weil bin kein Fussballfan. Und weiß auch immer wieder warum.
Wie man sich als Profi nur so gehn lassen kann verstehe ich nicht, wie die kleinen Kinder aufm Boltzplatz!

unsportlich und unfair!!!!
Kommentar ansehen
09.10.2006 17:37 Uhr von HBLuke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum spricht der DFB die Sperre aus

das sollte die UEFA machen, um ihn auch dann für die Qualispiele zu sperren
Kommentar ansehen
09.10.2006 17:45 Uhr von dummeGesellschaft
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vieleicht mal lesen im Text steht:
"Da die Partie gegen Georgien kein Spiel eines offizielllen FIFA- bzw. UEFA-Wettbewerbes war, ist das DFB-Sportgericht zuständig."

:p
Kommentar ansehen
09.10.2006 18:10 Uhr von Atlantis2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
l4rry: Mit dem Fall "Hanke" kann man das hier nicht vergleichen, denn Hanke hat diese Rote Karte beim Confed-Cup-Spiel gegen Mexiko gesehen. Der Confed-Cup ist ein offizielles FIFA-Turnier, also galt die Sperre die auf die Rote Karte folgte nunmal auch für das nächste offizielle Spiel in einem FIFA-Wettbewerb. Da Deutschland als WM-Gastgeber keine Qualifikationsspiele bestreiten musste, musste er die Sperre halt bei der WM selbst absitzen.

Auch bei der Roten Karte von Huth bist du auf dem Holzweg. Huth sah die Rote im Freundschaftsspiel gegen Nordirland und das darauf folgende Spiel gegen Russland, in dem er die Strafe abgesessen hat, war ebenfalls ein Freundschaftsspiel.

Greets
Atla
Kommentar ansehen
09.10.2006 21:02 Uhr von l4rry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Atlantis2001: Danke für die Aufklärung, hatte den Fall Huth irgendwie anders in Erinnerung. Dann habe ich mich damals wohl eher aufgeregt, dass Dtl. die längste Zeit des Spiels in Unterzahl verbracht hatte...

Aber man muss doch auch in Freundschaftsspielen rote Karten an die UEFA/FIFA melden, oder? Dass man z.B. Huth dann nicht extra sperrt sehe ich ein, er hat letzlich ja nichts "schlimmes" gemacht. Aber warum ahndet man Tätlichkeiten, wie bei Podolski nun nicht härter?
Kommentar ansehen
09.10.2006 23:16 Uhr von HBLuke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon klar: aber dann kann man sich ja alles erlauben in einem Freundschaftspiel
und ich meine, das die UEFA dort trotzdem eingreifen sollte, da die Tätlichkeit/das Nachtreten sehr sehr unsportlich ist

so nun macht mich fertig :O
Kommentar ansehen
09.10.2006 23:28 Uhr von DoMmE´
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fritz: dito :) is ein guter mann! aber schweini macht mir angst :( der is momentan gut drauf in der nationalelf! soll auflaufen,dann verhaun wir mintal :)
Kommentar ansehen
10.10.2006 00:00 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unsportlichkeit ist leider bei sogenannten stars eine wichtige grundlage des erfolges... bestes beispiel: Ballack
Kommentar ansehen
10.10.2006 00:42 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falls Lehmann nicht spielt, dann hoffentlich bitte Robert Enke! Der Hildebrand war ja mal richtig schlecht am Samstag. Wundere mich wieso der überhaupt bei der deutschen Nationalmannschaft ist.
Kommentar ansehen
10.10.2006 03:43 Uhr von kimmsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aaron hunt? der hat jetzt gerade mal ein paar bl spiele von anfang an gemacht, und in der u21 auch noch nichts gerissen.
da reicht ein starker auftritt gegen barca nicht aus.

man sollte mal lieber marcel jansen und odonkor auf den flügeln spielen lassen und dazu klose in der mitte.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben