09.10.06 10:13 Uhr
 645
 

Fußball: Torfestival beim Abschiedsspiel für Willi Landgraf und Erik Meijer

Beim Abschiedsspiel der beiden Aachener Ex-Profis Willi Landgraf und Erik Meijer erlebten 21.000 Zuschauer am Aachener Tivoli ein 8:8-Schützenfest zwischen den Teams "Team Willi" und "Team Erik", bei dem Landgraf und Meijer je zwei Tore erzielten.

Beide Spieler hatten nach dem feststehenden Aufstieg von Alemannia Aachen ihr Karriere-Ende im Profisport bekannt gegeben. Während Meijer aktuell Co-Trainer in Aachen ist, kickt Landgraf noch im Amateur-Fußball weiter (FC Schalke 04 II).

Der 37-jährige Meijer spielte 174-mal in der Bundesliga (Uerdingen, Leverkusen, HSV) und 86-mal in der zweiten Liga (Aachen). Der 38-jährige Rekord-Zweitligaspieler Landgraf absolvierte 508 Partien im Unterhaus (Essen, Homburg, Gütersloh, Aachen).


WebReporter: Atlantis2001
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Abschied
Quelle: de.sports.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: WM-Teilnehmer Peru droht Ausschluss - Rückt dann Italien nach?
Turnen: Ex-US-Teamarzt gibt vor Gericht sexuellen Missbrauch zu
Fußball: Schock für FC Bayern - Thiago fällt wohl mehrere Monate aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2006 09:59 Uhr von Atlantis2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für "Williiii" Landgraf kam der Aufstieg etwas spät, so dass er seinen Traum, mal in der Bundesliga spielen zu können, nicht mehr verwirklichen konnte - jetzt mit 38 dürfte er da nicht mehr mithalten können und ist folgerichtig als Profi abgetreten. Mit Meijer bleibt den Aachener Fans aber wenigstens einer von zwei Publikumslieblingen erhalten.
Kommentar ansehen
09.10.2006 11:30 Uhr von DoMmE´
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab das spiel gesehn: war echt geil :) einfach nur lustig ;) gemacht,und schade das willi geht :( ein sympathieträger der besonderen sorte ;)
Kommentar ansehen
09.10.2006 12:08 Uhr von Kurtofski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Willi: Kommt ausm Pott.
Auf die Frage ob er Step-Aerobic schon einmal gemacht hätte: "Hömma, ich komm aus Bottrop, wenne das da inne Muckibude machs, wirse gekillt!"
:D Ich liebe meinen Akzent.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

HIV: Kein Rückgang bei Neuinfektionen
Argentinien: Verschwundenes U-Boot - Bericht über Explosion
Fußball: WM-Teilnehmer Peru droht Ausschluss - Rückt dann Italien nach?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?