08.10.06 16:18 Uhr
 1.906
 

Technik oft zu anstrengend um zur Anwendung zu kommen

Die Firma Accenture hat in einer Untersuchung festgestellt, dass Nutzer von zeitgemäßer Technik häufig von derselben genervt sind. Zwar übe die Technik Faszination aus, doch ihre Anwendung sei für viele zu kompliziert.

Fast die Hälfte der Interviewten bevorzuge daher Geräte mit nur einer Anwendungsmöglichkeit. Dennoch sehen 80 von 100 Befragten die Technik als Erleichterung, die auch Spaß bringe.

Die Wirtschaft reagiert bereits auf diese Entwicklung zur Vereinfachung. Handys für ältere Menschen sind ein Beispiel dafür. Ausgewertet wurden die Aussagen aus sieben Staaten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gelassener
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Technik, Anwendung
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsident Donald Trump hat auf Smartphone nur eine App: Twitter
Gläserner Bürger: China will in drei Jahren eine digitale Diktatur errichten
"Landwirtschafts-Simulator 18": Nun ist bekannt, wann das Spiel genau erscheint

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2006 21:08 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Fehler dabei: Dies wird zwar immer so angegeben bei Umfragen, aber kaufen tut die einfachen Geräte dann doch kaum jemand. Daran ist ja Siemens mit seinen Handys gescheitert z.b.
Kommentar ansehen
08.10.2006 23:12 Uhr von evilboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja, Computer sind dazu da,um: Probleme zu lösen, die wir ohne Computer nicht hätten. Ein Forum dazu wäre z.B. cdfreaks. ;-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?