08.10.06 14:09 Uhr
 987
 

Heinz Sielmann 89-jährig gestorben

Der Tierfilmer und Autor Heinz Sielmann ist am vergangenen Freitag im Alter von 89 Jahren in München verstorben.

Wie die Sielmann-Stiftung bekannt gab, starb der Naturschützer im Beisein seiner Familie und Freunde.

Das Filmwerk des Verstorbenen führte dem Zuschauer die Schönheit und zugleich Schutzwürdigkeit der Natur in prämierten Produktionen, darunter mehreren Kinofilmen, vor. Vor zwölf Jahren gründeten seine Frau und er eine Naturschutzstiftung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hostmaster
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tod
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach 33 Jahren: Linda Hamilton spielt im neuen "Terminator"-Film wieder Sarah Connor
Transgendermodel Edona James an Brustkrebs erkrankt
"Bisschen Englisch": Melania Trump plant, kroatische Sprachschule zu verklagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2006 14:28 Uhr von polake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh mann, die Granaten-Einschläge kommen immer näher ...
Kommentar ansehen
08.10.2006 15:01 Uhr von Torben Gnatz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder ein Guter weg ! Jep, geht mir genau so.
Heinz Sielmann hat entscheidend meine Kindheit mitgeprägt. Danke Heinz.
Kommentar ansehen
08.10.2006 15:24 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Friede sei mit ihm. Wieder ein großer Mann gestorben - aber zumindest war er alt geworden.
Herzliches Beileid seinen Angehörigen.
Kommentar ansehen
08.10.2006 16:19 Uhr von northgermany
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Torben Gnatz: spricht mir direkt aus der Seele.
Sielmann war einer meiner Kindheitshelden an die man sich immer wieder gerne erinnert.

Mein Beileid
Kommentar ansehen
08.10.2006 16:56 Uhr von polake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Klaus: und wenn Du nicht blickst, was ich damit sagen wollte, dann hau besser Du ab
Kommentar ansehen
08.10.2006 17:07 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Der Klaus: polake´s Aussage hat etwas mit Sielmann zu tun, du gehörst nur zu den Menschen die diese Formulierung nicht verstehen.
Kommentar ansehen
08.10.2006 18:13 Uhr von kimmsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Klaus: die aussage vom polaken bedeutet nur, dass altersmässig die wahrscheinlichkeit seines ablebens immer grösser wird.

so klaus, und jetzt hau ab hier.
Kommentar ansehen
08.10.2006 18:38 Uhr von holzhannes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Beileid. Es war wirklich einer der ganz großen. RUHE IN FRIEDEN.
Kommentar ansehen
08.10.2006 18:39 Uhr von Malik2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war ein guter! Er kam stets ohne Effekthascherei und ohne Nahaufnahmen von fressenden Löwen aus, die es heute zuhauf gibt und trotzdem waren die Filme immer interessant. Und seine Stiftung hilft der Umwelt und den Tieren. Schade, aber auch gute Leute sterben irgendwann.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben