07.10.06 16:43 Uhr
 205
 

Premiere auf der Frankfurter Buchmesse: Jury vergibt deutschen Cartoon-Preis

Auf der Frankfurter Buchmesse ist am Freitag zum ersten Mal ein Preis für den Bereich Comics, Cartoons und Mangas verliehen worden. Gewinner des Preises war nach Meinung der fünfköpfigen Jury Tobias Schülert vor Bastian Baier und Nadine Lindenthal.

Seinen Enthusiasmus für das Zeichnen von Cartoons habe Tobias Schülert als Kaffee kochender und Stift spitzender Praktikant bei Till Mette begonnen, feixte der Gewinner.

Lag die Beteiligung bei der Einrichtung der Abteilung Comics, Cartoons und Manga als eigener Bereich im Jahr 2000 bei 35 Ausstellern, ist diese heute mit 80 Teilnehmern schon mehr als doppelt so hoch.


WebReporter: wuschelkuschel
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutsch, Preis, Frankfurt, Premier, Premiere, Jury, Buchmesse, Cartoon, Frankfurter Buchmesse
Quelle: www.hr-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2006 16:39 Uhr von wuschelkuschel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da ich einen Bericht dazu gesehen habe kann ich sagen, dieser Mann hat eine sehr sympathische Ausstrahlung und hat keineswegs den Blick für die Realität verloren.
Kommentar ansehen
07.10.2006 16:57 Uhr von kimmsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was soll das denn? das ist doch so, als wenn es einen preis für
kochbücher, romane und liebesgedichte gibt.
Kommentar ansehen
07.10.2006 18:28 Uhr von michael-fischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
premieren sind eben medienwirksam und so ein wettbewerb verkauft die messe gut
Kommentar ansehen
09.10.2006 21:37 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muss ja immer was neues geben. Also dann mal los...neuer Preis, nuers Glück ???

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?