07.10.06 16:44 Uhr
 720
 

Abnehmen trotz regelmäßigem Verzehr von Schokolade

Der Brite Dr. David L. Katz hat eine neue Methode zum Erreichen des Wunschgewichtes erforscht, bei der man weiterhin stundenlang Schokolade an einem Tag essen darf.

Um einen Erfolg zu verzeichnen, muss dabei an manchen Tagen der Verzehr von Schokolade komplett eingestellt werden und man muss sich mit anderen Geschmäckern zufrieden geben, da zu viele Geschmacksrichtungen das Appetitzentrum im Hirn stimulieren.

So begründet der Brite das Essverhalten: "Bleiben Sie einen Tag lang bei einer Geschmacksrichtung. Dann ist das Gehirn zufrieden und wir benötigen weniger Kalorien, um satt zu sein."


WebReporter: Falk Dooku
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Schokolade, Abnahme, Verzehr
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen
USA: Frau wollte sich Po vergrößern lassen und muss nun im Rollstuhl leben
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2006 16:39 Uhr von Falk Dooku
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das hört sich meiner Meinung nach sehr interessant an. Ob es funktioniert bezweifel ich ein wenig. Aber die Theorie könnte durchaus wahr sein...
+++Habe jetzt "man muss" noch eingefügt und der Satz ergibt somit Sinn+++(das hier bitte beim Check löschen, danke)
Kommentar ansehen
07.10.2006 17:29 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Falk Dooku: Dass, was im Feld "eigene Meinung" steht, sieht der Newschecker gar nicht...
Kommentar ansehen
07.10.2006 18:11 Uhr von saku25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas kannte ich bisher nur vom Bandwurm :): Also, wenn ich mir einmal ne Tafel Schokli reinhaue, bin ich wieder für einen Monat lang bedient mit der süßen klebrigen Masse.
Ich könnte auch nie mehr als eine Tafel am Stück essen, sonst kommt es mir hoch.
Kommentar ansehen
07.10.2006 18:19 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann auch täglich zwei Packungen essen wenn man als Holzfäller arbeitet (mit der Axt) zu Fuss 2 Stunden zur Arbeit läuft und morgens und nach der Arbeit noch für die Fitness joggt.
Am Wochenende sollte man stattdessen mal an die frische Luft gehen.
Es kommt eben auch auf die Bewegung an.
Kommentar ansehen
07.10.2006 19:39 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
soso: was so alles erforscht wird.
Soviel Zeit möchte ich auch mal haben.
Kommentar ansehen
08.10.2006 06:20 Uhr von kathrin 123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso: hört sich doch toll an, auch wenn es reine theorie sein sollte, alleine der Gedanke .....Schokolade essen bis zum abwinken......sehr reizvoll.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brigitte Nielsen Ex-Frau von Sylvester Stallone bestreitet Sexvorwurf gegen ihn
Reporter verzweifelt: Riesen-Panne bei Livestream von Stadionsprengung
Jalalpur Bhattian: Huhn von 14-Jährigen zu Tode penetriert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?