07.10.06 13:06 Uhr
 261
 

Autokonzern Peugeot Citroën testet erfolgreich den Betrieb mit Soja-Biodiesel

Mit einem erfolgreichen Ergebnis kommt der französische Autokonzern Peugeot Citroën aus Brasilien zurück, denn dort seien ein 206 und ein Xsara Picasso je 180.000 Kilometer mit Soja-Biodiesel gefahren. Auch seien dabei keinerlei Probleme aufgetreten.

Die Ergebnisse waren ähnlich wie die mit dem Raps-Biodiesel.

Es wurde auch eine Verringerung des Ausstoßes von Kohlenwasserstoff um 23 Prozent und elf Prozent beim Kohlenmonoxid gemessen. Jetzt soll noch eine Testreihe mit Rizinusöl und Palmöl folgen.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Betrieb, Peugeot, Citroën
Quelle: de.biz.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2006 16:03 Uhr von aidzdotnet
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das beste Öl ist trotzdem noch das ´schwarze Gold´. Hier sind einige Links davon http://www.blackoil.info
Kommentar ansehen
07.10.2006 21:21 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wollen wir hoffen das sie in ein paar jahren nicht feststellen das es doch schaedlich is oder andere nachteile hat.
Kommentar ansehen
12.10.2006 23:50 Uhr von md2003
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja langsam müssten mal ernstzunehmende Alternativen für Erdöl auf den Markt kommen....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet
US Polizist hilft Drogenabhängiger durch Adoption ihres Babys
Messerattacken in Berliner U-Bahnhöfen: Zwei Verletzte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?