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Mercedes-PKW-Gruppe mit nachlassenden Verkaufszahlen

Die Mercedes-PKW-Gruppe hat in Europa starke Einbußen bei den Verkaufszahlen hinnehmen müssen. Trotz sehr guter Verkäufe der Marke Mercedes war das Gesamtergebnis negativ. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ging der Umsatz im September um 1,5 % zurück.

Die Kernmarke Mercedes schaffte zwar einen Fahrzeugumsatz von 106.600, doch lag das Minus allein bei der Marke Smart um 16,4 % unter den Verkäufen des September 2005. Auch regional gab es erhebliche Unterschiede.

Im Asien-Pazifik-Raum und in den USA legte die Gruppe im zweistelligen Prozentbereich zu, in Westeuropa sanken die Verkaufszahlen. In Deutschland ging der Fahrzeugumsatz sogar um 13,8 % im Vergleich zum Vorjahresmonat zurück.


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WebReporter: Gelassener
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkauf, Mercedes, PKW, Gruppe, Verkaufszahl
Quelle: www.handelsblatt.com

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4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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07.10.2006 03:31 Uhr von la_iguana
 
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mal ne Frage: ¿Können Zahlen nachlassen? "sinkenden Verkaufszahlen" wäre vielleicht besser...
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07.10.2006 09:12 Uhr von beisser1
 
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Vorschlag: Die ohnehin dem Untergang geweihte Marke Smart abstoßen und die Preise der Konkurrenz anpassen.Dann klappts auch wieder mit Umsatz.
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07.10.2006 12:19 Uhr von borgir
 
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@beisser: yap. smart weg und preise runter. dann geht´s auch wieder.
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12.10.2006 23:44 Uhr von md2003
 
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joo: da ist doch vor allem Smart schuld - passt doch gar nicht ins Mercedes Konzept.....

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